Video "Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14" zu Internationale Spieltage SPIEL für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Internationale Spieltage SPIEL: Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14

Welche Brettspiele haben uns in Essen neugierig gemacht? Jörg, Alice und Sebastian berichten von ihren Highlights der Spiel14.



Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14
Views: 10356   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
MichaelKnight hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
Ich hab zumindest die Gambit-Erweiterung dazugekauft, damit es für meine nicht-so-spiele-afine Freundin leichter wird bzw. ich auch Solo-Challenges hab. Also: Star Realms for the win. Ich hoffe, die deutsche Version ist mit der Kartenrückseite kompatibel zum englischen Set.
Wir haben einfach mit 1 Viper 5 Scouts und 2 Explorer in den Startdecks gespielt. Hat super funktioniert, auch wenn man ein wenig mehr Kapital zu Anfang hat^^ Gespielt haben wir "Hunter" (Man greift nur die Autorität von seinen linken Nachbarn an, Basen kann man aber von jeden angreifen, Sondereffekte kann man auch bei jeden Spieler anwenden).
Die Gambits wie auch die Co-op Variante habe ich noch nicht ausprobiert ;-) (Ärger mich, nicht die Crisis Erweiterung gekauft zu haben >_>) Aber ja: Star Realms for the win :-D
MichaelKnight schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben: Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
Ich hab zumindest die Gambit-Erweiterung dazugekauft, damit es für meine nicht-so-spiele-afine Freundin leichter wird bzw. ich auch Solo-Challenges hab. Also: Star Realms for the win. Ich hoffe, die deutsche Version ist mit der Kartenrückseite kompatibel zum englischen Set.
Kuttentroll schrieb am
War nur am Samstag da und ärgere mich gerade wie viel ich verpasst/übersehen habe :-D
Bleibe bei X-com und Alchemist skeptisch...so toll die auch sind, habe ich keine Lust auf Computer - Kram als notwendiges mittel :-/ Da können wir auch direkt auf der Couch die Gamepads in die Hand nehmen oder im Zweifelsfall Rundenstrategie im Hot-Seat spielen...:-/ Wie gesagt, ich bleibe vorerst skeptisch^^"
MichaelKnight hat geschrieben: Persönlich möchte ich noch zwei Minispiele empfehlen: Mit einfachsten Mitteln zum Architekt werden bei "Blueprints" sowie Weltraumschlachten mit dem erweiterbaren und teils innovativen Deckbuilder "Star Realms".
Star Realms war irgendwie im Nachhinein die größte Überraschung ^^ Wusste zwar vorher das es gut ist...aber nicht wie gut das bei meinen Kumpels ankommt! Tatsächlich haben wir von allen meinen Messe Errungenschafften bis jetzt lediglich Star Realms gezockt :-D Ärgere mich ein wenig, nicht mehr dari n investiert zu haben :/ Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
MichaelKnight schrieb am
AquaSphere soll tatsächlich sehr gut sein, leider kam ich selbst nicht zum Spielen. Mir kam aber zu Ohren, dass Abyss quasi das Brettspiel-Pendant zu einem Michael-Bay-Film ist: Materialschlacht, optisch ansprechend, aber im Kern dünn und ohne wirklich Neues oder Aufregendes. Spannung und Panik durch Zusatzgeräte (X-COM) kenne ich bereits durch Spiele wie Space Alert und dieses Jahr bei Escape Zombie City (vom Prinzip nicht neu, aber nett). Eine Smartphone-Unterstützung hatten auch andere zu bieten; siehe zum Beispiel der neue Spaß von Czech Games "Alchemists".
Persönlich möchte ich noch zwei Minispiele empfehlen: Mit einfachsten Mitteln zum Architekt werden bei "Blueprints" sowie Weltraumschlachten mit dem erweiterbaren und teils innovativen Deckbuilder "Star Realms".
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 340
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 94
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 243
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 202
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 461
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 594
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 177
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 105

Facebook

Google+