Video "Zwischensequenz 1" zu Kingdom Hearts 2 für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kingdom Hearts 2: Zwischensequenz 1



Zwischensequenz 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 6233   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kingdom Hearts 2, 30.09.2006:

Kenner des Vorgängers werden sich in Kingdom Hearts II trotz einiger Neuerungen wie den Situationskommandos, den Drive-Verwandlungen oder den partnerspezifischen Limit-Moves schnell heimisch fühlen. Doch auch Neulinge dürften keine Probleme haben, sich rasch mit der eingängigen Spielmechanik vertraut zu machen. Um die Story in vollen Zügen genießen zu können, sind Vorkenntnisse des ersten Teils  sowie des GBA-Ablegers Chain of Memories jedoch äußerst hilfreich, auch wenn Rückblicke und Tagebucheinträge entsprechende Wissenslücken oft schließen. Doch egal, welche Voraussetzungen ihr mitbringt, für junge und jung gebliebene Disney- bzw. Final Fantasy-Fans geht mit Kingdom Hearts II erneut ein Traum in Erfüllung. Ein Traum, der dank liebevoller Inszenierung und erstklassiger Präsentation sowie hervorragender Lokalisierung und PAL-Anpassung zumindest äußerlich über jeden Zweifel erhaben ist. Allerdings sind die Schauplätze dieses Mal doch sehr klein und linear, die Kameraführung kann nach wie vor recht chaotisch sein und das in Echtzeit zu navigierende Kampfmenü wirkt inzwischen überladen. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad trotz drei wählbarer Stufen äußerst harmlos und blindes Tastenhämmern für die meisten Kämpfe völlig ausreichend. Auf der anderen Seite sorgt dies jedoch für ungebremsten Spielfluss und weniger Frust bei Anfängern. Ansonsten wurde vieles konsequent verbessert - sogar die vormals eher drögen Gummischiff-Passagen machen dieses Mal richtig Spaß. Auch wenn es aufgrund einiger Mängel am Ende nicht ganz für Platin gereicht hat, war Kingdom Hearts II für mich auf jeden Fall eines der sympathischsten und charmantesten Spielerlebnisse des Jahres.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 3523
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 489
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 3908
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 126
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 84
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 152
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1356
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 279