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Homeworld: Deserts of Kharak: Debüt-Teaser

Debüt-Teaser


Debüt-Teaser
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Fazit Homeworld: Deserts of Kharak, 21.01.2016:

Homeworld: Deserts of Kharak ist ein gutes Echtzeit-Strategiespiel. Es erzählt nicht nur die Vorgeschichte des Klassikers von 1999, sondern bleibt auch dessen Artdesign sowie Regie treu. Gerade deshalb habe ich die Kampagne mit ihrem mysteriösen Flair sowie spannenden Missionen gerne gespielt. Schön ist auch, dass die Höhenunterschiede in der von Dünen zerfurchten Wüste wichtig sind, dass man erfahrene Truppen übernimmt und dass Sandstürme sowie Detonationen zum Hinsehen einladen. Das ebenso rasante wie explosive Spielgefühl erinnert zudem ein wenig an Ground Control, aber Blackbird Interactive erreicht nicht dessen Qualität und bleibt in der Geländetaktik konservativ. Ärgerlich sind die Defizite hinsichtlich der Steuerung, Formationen und vor allem KI sowie die fehlende Tiefe. Es gibt kaum Technologien und man darf leider keine Entscheidungen auf dem Weg durch die Wüste treffen. Außerdem kann es in der Kampagne fast zu Sackgassen kommen, die nur von der zu mächtigen Luftwaffe aufgelöst werden. Der magere Multiplayer bietet lediglich zwei Fraktionen und fünf Karten. Unterm Strich ein unterhaltsamer Bodenfeldzug, der den Prolog des Science-Fiction-Pioniers angenehm werktreu inszeniert und Lust auf was macht? Ein richtiges Homeworld im Weltall.


Homeworld: Deserts of Kharak
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