Video "Video-Klassiker" zu Maniac Mansion (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Maniac Mansion (Oldie): Video-Klassiker

"Thimbleweed Park" knüpft gerade wieder an alte Adventure-Tugenden an. Wir blicken zurück auf den Klassiker Maniac Mansion, der 1987 ebenfalls von Ron Gilbert entwickelt wurde.



Video-Klassiker
Views: 2279   5 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

the_Andy schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
04.04.2017 11:35
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
Klar, kaum zu übersehen :wink:
Chibiterasu schrieb am
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
the_Andy schrieb am
Ich spiele derzeit Day of the Tentacle Remastered und da dort einige Anspielungen zu Charakteren aus Maniac Mansion auftauchen, werde ich diesen Teil wohl danach nachholen (den hatte ich auch nicht gespielt). Ich saß als Kind vor der NES Version von Maniac Mansion und hatte damals auch nicht so ganz verstanden wie es überhaupt nach dem ersten Bildschirm weiter geht :lol:
Ach ja, Alice, gut gesprochen der Text. :Daumenlinks:
Gaspedal schrieb am
Maniac Manson war damals einer der besten Spiele damals und ich spiele es heute noch dank emulatoren. Monkey Island hatte ich durch. Aber die "Leisure Suit Larry" von Sierra war auch gut :)
Ich liebe solche Spiele, die heutigen Spiele sind einfach zu überladen. Weniger ist mehr...
Stalkingwolf schrieb am
leider nie gespielt, da ich keinen C64 hatte und auf dem Amiga dann direkt mit Monkey Island eingestiegen bin.
Wahrscheinlich ein Fehler.
Bei einem Freund meines Vaters habe ich noch Zak McKracken gespielt aber nie verstanden was ich genau machen muss.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 381
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 3077
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 437
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 245
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 734
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 373
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 179
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 5491

Facebook

Google+