Video "Video-Klassiker" zu Maniac Mansion (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Maniac Mansion (Oldie): Video-Klassiker

"Thimbleweed Park" knüpft gerade wieder an alte Adventure-Tugenden an. Wir blicken zurück auf den Klassiker Maniac Mansion, der 1987 ebenfalls von Ron Gilbert entwickelt wurde.



Video-Klassiker
Views: 2456   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

the_Andy schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
04.04.2017 11:35
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
Klar, kaum zu übersehen :wink:
Chibiterasu schrieb am
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
the_Andy schrieb am
Ich spiele derzeit Day of the Tentacle Remastered und da dort einige Anspielungen zu Charakteren aus Maniac Mansion auftauchen, werde ich diesen Teil wohl danach nachholen (den hatte ich auch nicht gespielt). Ich saß als Kind vor der NES Version von Maniac Mansion und hatte damals auch nicht so ganz verstanden wie es überhaupt nach dem ersten Bildschirm weiter geht :lol:
Ach ja, Alice, gut gesprochen der Text. :Daumenlinks:
Gaspedal schrieb am
Maniac Manson war damals einer der besten Spiele damals und ich spiele es heute noch dank emulatoren. Monkey Island hatte ich durch. Aber die "Leisure Suit Larry" von Sierra war auch gut :)
Ich liebe solche Spiele, die heutigen Spiele sind einfach zu überladen. Weniger ist mehr...
Stalkingwolf schrieb am
leider nie gespielt, da ich keinen C64 hatte und auf dem Amiga dann direkt mit Monkey Island eingestiegen bin.
Wahrscheinlich ein Fehler.
Bei einem Freund meines Vaters habe ich noch Zak McKracken gespielt aber nie verstanden was ich genau machen muss.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 502
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 481
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 673
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 343
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 420
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 374

Facebook

Google+