Video "Video-Klassiker" zu Maniac Mansion (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Maniac Mansion (Oldie): Video-Klassiker

"Thimbleweed Park" knüpft gerade wieder an alte Adventure-Tugenden an. Wir blicken zurück auf den Klassiker Maniac Mansion, der 1987 ebenfalls von Ron Gilbert entwickelt wurde.



Video-Klassiker
Views: 2406   5 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

the_Andy schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
04.04.2017 11:35
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
Klar, kaum zu übersehen :wink:
Chibiterasu schrieb am
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
the_Andy schrieb am
Ich spiele derzeit Day of the Tentacle Remastered und da dort einige Anspielungen zu Charakteren aus Maniac Mansion auftauchen, werde ich diesen Teil wohl danach nachholen (den hatte ich auch nicht gespielt). Ich saß als Kind vor der NES Version von Maniac Mansion und hatte damals auch nicht so ganz verstanden wie es überhaupt nach dem ersten Bildschirm weiter geht :lol:
Ach ja, Alice, gut gesprochen der Text. :Daumenlinks:
Gaspedal schrieb am
Maniac Manson war damals einer der besten Spiele damals und ich spiele es heute noch dank emulatoren. Monkey Island hatte ich durch. Aber die "Leisure Suit Larry" von Sierra war auch gut :)
Ich liebe solche Spiele, die heutigen Spiele sind einfach zu überladen. Weniger ist mehr...
Stalkingwolf schrieb am
leider nie gespielt, da ich keinen C64 hatte und auf dem Amiga dann direkt mit Monkey Island eingestiegen bin.
Wahrscheinlich ein Fehler.
Bei einem Freund meines Vaters habe ich noch Zak McKracken gespielt aber nie verstanden was ich genau machen muss.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 23
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 173
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 190
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 71
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 61
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 175
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 10654

Facebook

Google+