Video "Video-Klassiker" zu Maniac Mansion (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Maniac Mansion (Oldie): Video-Klassiker

"Thimbleweed Park" knüpft gerade wieder an alte Adventure-Tugenden an. Wir blicken zurück auf den Klassiker Maniac Mansion, der 1987 ebenfalls von Ron Gilbert entwickelt wurde.



Video-Klassiker
Views: 2204   5 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

the_Andy schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
04.04.2017 11:35
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
Klar, kaum zu übersehen :wink:
Chibiterasu schrieb am
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
the_Andy schrieb am
Ich spiele derzeit Day of the Tentacle Remastered und da dort einige Anspielungen zu Charakteren aus Maniac Mansion auftauchen, werde ich diesen Teil wohl danach nachholen (den hatte ich auch nicht gespielt). Ich saß als Kind vor der NES Version von Maniac Mansion und hatte damals auch nicht so ganz verstanden wie es überhaupt nach dem ersten Bildschirm weiter geht :lol:
Ach ja, Alice, gut gesprochen der Text. :Daumenlinks:
Gaspedal schrieb am
Maniac Manson war damals einer der besten Spiele damals und ich spiele es heute noch dank emulatoren. Monkey Island hatte ich durch. Aber die "Leisure Suit Larry" von Sierra war auch gut :)
Ich liebe solche Spiele, die heutigen Spiele sind einfach zu überladen. Weniger ist mehr...
Stalkingwolf schrieb am
leider nie gespielt, da ich keinen C64 hatte und auf dem Amiga dann direkt mit Monkey Island eingestiegen bin.
Wahrscheinlich ein Fehler.
Bei einem Freund meines Vaters habe ich noch Zak McKracken gespielt aber nie verstanden was ich genau machen muss.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Phoenix Point

Loading
3:34 Min.
Fig-Trailer
Phoenix Point ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, in dem man - wie beim X-COM-Klassiker und der Neuauflage von Firaxis - gegen eine Alienbedrohung auf der Erde kämpft, die durch ein Virus freigesetzt wurde.
25.04.2017
Views: 256
Sonic Forces

Loading
1:39 Min.
Green Hill Zone
SEGA hat ein Spielszenen-Video aus Sonic Forces veröffentlicht. Der Clip zeigt, wie "Classic Sonic" durch die "Green Hill Zone" rast. Das Spiel soll im Winter 2017 auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.
25.04.2017
Views: 311
Paragon

Loading
1:59 Min.
Revenant Überblick
Ein neuer Held ist bei Paragon (Free-to-play-MOBA) auf PC und PlayStation 4 verfügbar: Revenant. Epic Games beschreibt den Neuling mit den Begriffen Plünderer, Assassine, Burst, Angreifer und Ganker.
25.04.2017
Views: 87
Syberia 3

Loading
1:54 Min.
Video-Fazit
Neben Pixel-Adventures wie Thimbleweed Park soll auch das modernere Genre  der Mystery-Abenteuer mit Syberia 3 ein Comeback erleben. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Fazit.
25.04.2017
Views: 2139
TERA

Loading
1:28 Min.
Konsolen
Das Online-Rollenspiel TERA soll im Laufe des Jahres auch auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (Free-to-play-Modell). Interessierte Spieler können sich für den geschlossenen Betatest registrieren.
25.04.2017
Views: 402
Osiris: New Dawn

Loading
1:15 Min.
Proteus 2 Map Update
Die Early-Access-Version von Osiris: New Dawn wird am 27. April 2017 mit dem großen Update "Proteus II Unearthed" versorgt. Mit dem Update wird die Karte von "Proteus II" komplett überarbeitet und eine…
24.04.2017
Views: 393

Facebook

Google+