Video "Beziehungen in Spielen, Teil 2" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 2

Im zweiten Teil des Talks geht es u.a. um schlechten Beziehungsaufbau in Splinter Cell oder Thief sowie kreative Impulse à la Catherine.



Beziehungen in Spielen, Teil 2
Views: 3945   16 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

palpatin schrieb am
Sehr schöner Talk, besonders das Beispiel Enslaved am Ende. (Vll kann ich meinen Kumpel mit PS3 mal dazu überzeugen, sich das zu holen)
Dieses verschmitzte Lächeln in die Kamera am Ende sah ein bißchen nach "schön argumentiert, aber ich wollte eigentlich sehen, wie die beiden in die Kiste steigen" aus XD
Reth schrieb am
Finde ich super, dass ihr den Talk jetzt länger, beziehungsweise in Mehrteilern bringt! Top! Mehr davon!
shinukorosu schrieb am
Imperator Palpatine hat geschrieben:Als Beispiele wie man meiner Meinung nach an diese Themen herantreten kann wenn man auch ein Publikum ansprechen möchte das in dem Thema nicht so bewandert ist:
http://www.youtube.com/watch?v=jNTH2JqrdfA
Stell dir bei dem obigen Beispiel vor wie gut die Diskussion ohne den Co Moderator gewesen
wäre.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... d-E-Sports
Und hier mein Hinweis auf News und Stories auch wenn die Themen nichts mit Videospielen zu tun haben.
http://www.youtube.com/watch?v=YtHvTn0kcw8
Nur ein paar Beispiele auf die Schnelle.

Vielen Dank zunächst für deine Mühe.
Ich kann jetzt deinen Ansatz besser nachvollziehen.
In den Zusammenhang bin ich gespannt, ob sie sich im Zuge ihrer Experimente von verschiedenen Darstellungsformen inspirieren lassen. Ich wäre dem nicht abgeneigt.
Man könnte durchaus auch durch Gäste etwas "Leben" in die Sache bringen.
Ein Gedanke von mir, wäre es zum Beispiel jemanden aus dem Fachbereich Computerlinguistik, der sich besonders in seinem Studium mit der Frage von Emotionen und dem Erschaffen und der Darstellung von Beziehungen auseinandergesetzt hat.
Ein anderer Gedanke von mit wäre es einen oder mehrere 4players-Nutzer einzuladen.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Aber das ist für mich ist dass das eigentlich ärgerliche.
Hier haben wir Personen vom Fach die es schaffen sollten diese und andere Videospiel Themen an den Mann bzw die Frau zu bringen und etwas einzigartiges für den deutschen Raum schaffen...
niklas_k schrieb am
BlakMetl hat geschrieben:
niklas_k hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Es beleidigt mich als User und Fan von eurer Seite geradezu. Man könnte meinen ihr habt schlichtweg kein Bock und setzt ne Idee um die von Anfang ne Totgeburt war weil sich niemand auch nur ein _brauchbaren Gedanke darum gemacht hat wie man sie gut umsetzten kann. So langsam stelle ich mir euren Laden richtig verklemmt und verdammt altbacken vor.[/b]

Signed. Wenn ich schon für 4players PUR zahle, sollte auch die Qualität Eurer Beiträge stimmen. Schneidet Euch mal bei anderen Spielemagazinen wie der Gamestar eine Scheibe ab.

Gerade Gamestar/ Gamepro sind doch der Inbegriff innovationsarmer Copy/Paste Inzucht vom schlimmsten !

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich finde zum Beispiel das Feedback-Format um André Peschke durchaus innovativ...und in jedem Fall besser, als diese lahme Vorstellung der Meinungen (die wir schon in unzähligen Test-Fazits und Kolumnen gelesen haben..ja, so langsam wissen wir, wie Eure Meinungen da aussehen).
3nfant 7errible schrieb am
Also ich hätte auch kein Problem mit nem xxl Format. Ich denke den Leuten, die sich diese Videos überhaupt ansehen statt den neuesten Action-Trailer, kann man das schon zumuten :wink:
Übrigens, hab gerade den 3. Teil gesehen. Da hätte ich mir den letzten Absatz im obigen Post eigentlich sparen können, weil ihr da selbst auch über die teils riesigen technischen Herausforderungen sprecht
Gerade wenn man sowas mal in Gedanken durchspielt wird einem bewusst wie schwierig das ganze wohl umzusetzen ist. Und das ist ja noch nicht alles. Es fängt schon mit der Frage an, wie man sowas überhaupt vermarktet bzw an den Mann bringt. Letztlich will/muss ja auch jeder mit seinen Spielen Geld verdienen, das sollte man auch nicht vergessen ^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 187
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1220
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 169
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 248

Facebook

Google+