Video "Brauchen Spieletests eine Wertungszahl?" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Brauchen Spieletests eine Wertungszahl?

Eurogamer hat kürzlich angekündigt, die Wertung abzuschaffen. Tun sie das wirklich? Warum brauchen wir die Zahl? Jörg und Mathias diskutieren.



Brauchen Spieletests eine Wertungszahl?
Views: 14541   107 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

dx1 schrieb am
Ich schau mir spaßeshalber diese Gamestar-Videos an, aber so richtig interessant sind die bis jetzt noch nicht. Am spannendsten finde ich die Frage, warum sie ihr langweiliges Gespräch in Episoden unterteilt haben. Aber ich vermute einfach, dass die Jungs drei Tage lang die selben Sachen anziehen. :lol:
EDIT
Ich korrigiere mich: Vier Tage lang.
otothegoglu schrieb am
steppen_riegel hat geschrieben:http://www.gamestar.de/news/3084827/neu ... ystem.html
Die Gamestar ändert auch ihr Wertungssystem und macht ne recht ausführliche Begründungsvideo und Text reihe dazu.
Hier das wichtigste:
http://www.gamestar.de/specials/reports ... m.html#top
Fazit:
Habe den langen Artikel nur überflogen (Zeitgründe), aber es macht mir leider den Eindruck, dass man sich leider Richtung GamePro orientiert hat und weniger darauf, dass das Wertugnssystem logischer und konsequenter durchgezogen wird. Hierfür hätte man aber auch kompetente Redakteure gebraucht, die an allen Spielen wie zB Jörg hier auf 4P das selbe kritisieren mit den selben Maßstab an jedem Spiel.
WizKid77 schrieb am
Ich finde das Wertungssystem von Eurogamer super. Die Leser suchen jetzt nicht einfach nur die Wertung, sondern lesen sich den ganzen Text durch um herauszufinden, ob es wirklich ein Spiel für sie ist.
Ob ein Spiel 86 oder 87 Punkte hat, ist doch Jacke wie Hose.
Wertungen von 1-100 sind doch nur dazu da, um schön die Erwartungen von Publishern zu erfüllen oder künstlich Besucherzahlen zu generieren, damit die Leser schön anfangen untereinander zu streiten.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agents of Mayhem

Loading
1:50 Min.
Bombshells
Die Bombshells sind ein weiteres Helden-Trio, das sich in Agents of Mayhem dem Kampf gegen Dr. Bablyon und seinen Schergen von Legion stellt. Rama, Joule und der deutsche "Fußball-Fan" Red Card bilden das…
26.06.2017
Views: 210
Arizona Sunshine

Loading
1:22 Min.
Launch-Trailer (PS4)
Sony hat zum Start des VR-Shooters Arizona Sunshine, der auf der Konsole auch den Aim-Controller unterstützt, einen Launch-Trailer der Zombie-Action veröffentlicht. Das Video zeigt die verschiedenen Szenarien und…
26.06.2017
Views: 16
Secret World Legends

Loading
Launch-Trailer
Funcom hat die überarbeitete und kostenlos spielbare Version von The Secret World offiziell gestartet: Secret World Legends. Derzeit kann das Online-Rollenspiel nur über den Funcom-Launcher runtergeladen…
26.06.2017
Views: 496
Visage

Loading
2:20 Min.
Spielszenen-Trailer
Sadquare Studio hat ein neues Video aus dem Psycho-Horrorspiel Visage veröffentlicht. In dem Spielszenen-Clip sind einige der Umgebungen und der schattenhaften Schrecken zu sehen. Visage soll "bald" für PC,…
25.06.2017
Views: 386
Miitopia

Loading
3:31 Min.
Überblick
Nintendo Deutschland hat den Überblick-Trailer zu Miitopia veröffentlicht. Das an Tomodachi Life erinnerde Spiel mit Mii-Charakteren soll am 28. Juli 2017 für Systeme der 3DS-Familie erscheinen.
25.06.2017
Views: 252
Observer

Loading
7:20 Min.
E3 2017: Spielszenen
Anhand von Spielszenen versuchen die Entwickler ihr Hidden-Horror-Konzept näher vorzustellen. In dem Spiel wollen sie subtiler bzw. psychologischer vorgehen und die "verborgenen Urängste" ansprechen,…
24.06.2017
Views: 368
Sea Of Thieves

Loading
5:03 Min.
Video-Vorschau
Letztes Jahr konnten wir nur auf hoher See spielen, auf der E3 2017 gab es einen Landgang mit Abenteuerflair: Micha und Alice sind von Bord gegangen und haben Eindrücke von der Schatzsuche sowie den Kämpfen…
23.06.2017
Views: 1134

Facebook

Google+