Video "" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Brauchen Spieletests eine Wertungszahl?

Eurogamer hat kürzlich angekündigt, die Wertung abzuschaffen. Tun sie das wirklich? Warum brauchen wir die Zahl? Jörg und Mathias diskutieren.



Brauchen Spieletests eine Wertungszahl?
Views: 14554   108 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

dx1 schrieb am
Ich schau mir spaßeshalber diese Gamestar-Videos an, aber so richtig interessant sind die bis jetzt noch nicht. Am spannendsten finde ich die Frage, warum sie ihr langweiliges Gespräch in Episoden unterteilt haben. Aber ich vermute einfach, dass die Jungs drei Tage lang die selben Sachen anziehen. :lol:
EDIT
Ich korrigiere mich: Vier Tage lang.
otothegoglu schrieb am
steppen_riegel hat geschrieben:http://www.gamestar.de/news/3084827/neu ... ystem.html
Die Gamestar ändert auch ihr Wertungssystem und macht ne recht ausführliche Begründungsvideo und Text reihe dazu.
Hier das wichtigste:
http://www.gamestar.de/specials/reports ... m.html#top
Fazit:
Habe den langen Artikel nur überflogen (Zeitgründe), aber es macht mir leider den Eindruck, dass man sich leider Richtung GamePro orientiert hat und weniger darauf, dass das Wertugnssystem logischer und konsequenter durchgezogen wird. Hierfür hätte man aber auch kompetente Redakteure gebraucht, die an allen Spielen wie zB Jörg hier auf 4P das selbe kritisieren mit den selben Maßstab an jedem Spiel.
WizKid77 schrieb am
Ich finde das Wertungssystem von Eurogamer super. Die Leser suchen jetzt nicht einfach nur die Wertung, sondern lesen sich den ganzen Text durch um herauszufinden, ob es wirklich ein Spiel für sie ist.
Ob ein Spiel 86 oder 87 Punkte hat, ist doch Jacke wie Hose.
Wertungen von 1-100 sind doch nur dazu da, um schön die Erwartungen von Publishern zu erfüllen oder künstlich Besucherzahlen zu generieren, damit die Leser schön anfangen untereinander zu streiten.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Conan Exiles

Loading
1:10 Min.
Release-Termin
Conan Exiles wird den Early Access auf PC und Xbox One am 8. Mai 2018 verlassen. Es wird dann für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - in digtialer Form und im Einzelhandel. Mit der Vollversion sollen ein…
11.12.2017
Views: 261

Facebook

Google+