Video "Wii-Launch-Trailer" zu Project Zero 2: Crimson Butterfly - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Project Zero 2: Crimson Butterfly: Wii-Launch-Trailer



Wii-Launch-Trailer
Views: 4357   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Project Zero 2: Crimson Butterfly, 11.07.2012:

Wer seinerzeit auf PS2 oder Xbox noch nicht das Vergnügen hatte, sich dem atmosphärisch dichten und hochspannenden Survival Horror mit Kamera-Kämpfen zu stellen, bekommt jetzt eine zweite Chance. Acht Jahre nach seiner Premiere merkt man Project Zero 2 sein Alter hinsichtlich der Kulisse zwar durchaus an, doch mit behutsamen Modernisierungen wie einer gelungenen Breitbild-Unterstützung, optimierten Effekten sowie der clever eingesetzten Filter des Originals fällt dies nicht so sehr ins Gewicht. Denn viel wichtiger ist, dass auch mit Remote und Nunchuk (andere Controller werden nicht unterstützt) Spannung und Atmosphäre nach wie vor zum Besten gehören, was man in diesem Bereich geboten bekommt. Jedes Öffnen einer Tür, jede neue Begegnung mit einem Geist, jeder Kampf mit der mitunter störrisch zu kontrollierenden Kamera wird zu einem Nerven aufreibenden Erlebnis. Ja: Man hätte bei der neuen Schulterkamera darauf achten sollen, dass sie in engen Räumen nicht ihre Mitarbeit verweigert. Und man hätte auch getrost den Geisterhaus-Modus weglassen können, der dem Spielerlebnis keine neue Facette hinzufügt. Doch auch mit diesen Mankos ist Project Zero 2 das beste Beispiel dafür, dass überzeugende Konzepte nahezu zeitlos sind. Der Veröffentlichungszeitpunkt zum nahenden Ende der Wii-Ära ist zwar ungewöhnlich. Doch die gelungene Umsetzung eines Klassikers des auf dieser Konsole wenig beachteten Survival Horrors wertet Nintendos Remote-Konsole nochmals auf und ebnet hoffentlich den Weg für eine echte Fortsetzung der Serie auf WiiU.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 31
Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 254
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 740
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 224
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1516
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 1051