Eine OpenWorldentwicklung muss ziemlich vorsichtig ablaufen. Auf die Spieldichte, Physik u. KI im Einklang zu bringen ist eine SEHR VIEL intensivere Aufgabe als abschnitt A ((Skribt)) - abschnitt B ((Skribt)) auch ein gutes Rennspiel bzw Rennstrecke ist eigentlich eine kleine Openworld, somit Spielt es keine Rolle ob es da Opemworld ist oder nicht, mir Persönlich wärs da lieber mich da fixer durch ein Menü statt durch die Map zu bewegen. GTA(3,SA,4,5) ist da nichtmal mittelmaß im vergleich zu Morrowind, Stalker, DayZ, Elite oder Ultima (und das ist noch nicht mal auf die größe o. Umfang bezogen). Ein wirklich gutes Openworld hat entweder keinen roten Faden oder mehrere.
Thema der Woche: Dragon Age als Open World
Mark Darrah, der ausführende Produzent der Dragon-Age-Reihe geht davon aus, dass Open-World-Rollenspiele gerade auf den neuen Konsolen das prägende Genre darstellen werden.
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