Video "Guide: Tipps für Einsteiger" zu Dark Souls 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Souls 3: Guide: Tipps für Einsteiger

Neue Kampfhaltungen, die Benutzung von Glut und nützliche Tipps für die ersten Bosskämpfe. Der Einsteigerguide kann selbst erfahrene Souls-Recken etwas lehren.


Guide: Tipps für Einsteiger
Views: 26113   5 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

apocalyptic.nightmare schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben:
Dein Tipp mit dem Char ist interessant, funktioniert das auch auf Konsolen? Wobei es auch irgendwie uncool ist, mit einem schon gelevelten ins Spiel einzusteigen. Hm, mal sehen.

Auf KOnsolen glaube ich nicht, du musst ja dazu die Spielstandsdatei kopieren und einfügen.
Balla-Balla schrieb am
357er-Argument hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Wenn ich nur aus Ehrgeiz ein schweres Spiel durchzocke, bleiben für mich die Immersion und der Spass auf der Strecke. Wenn man das trotzdem mag, kein Problem, ist halt nur ein anderer Ansatz.

So ungefähr das ist, glaube ich, am Ende so mein Hauptproblem mit Dark Souls: die Basis des Spiels ist der Ehrgeiz, den man aufbringen muss. Wenn man den Ehrgeiz beiseite lässt, bleibt ein nicht unbedingt mittelmäßiges oder gar schlechtes, aber doch ein merklich durchschnittlicheres Spiel übrig.
Wäre es leichter, wäre man sicherlich nicht mehr so angespannt und vorsichtig in dem Spiel unterwegs, aber sonst: Alles positive des Spiels (wovon es durchaus viel hat) wäre immer noch genau so positiv, wenn der Schwierigkeitsgrad geringer und die Bestrafung für Fehler nicht so hart wäre.
Der Tag, an dem man einstellen kann, dass man nur noch ein Zehntel des Schadens von Gegner und Fallen abkriegt und vor tödlichen Abgründen wenigstens kurz gezögert wird, an diesem Tag kaufe ich mir die gesamte Dark Souls-Reihe nochmal und werde sie mit Freuden spielen. Bis dahin bleibt das halt weiter eine Wichs-Veranstaltung für "Ich übe seit zehn Jahren nichts anderes als zocken"-Hardcore-Gamer. :)

Auf deine Argumentation behauptet die DS Fraktion, das würde das ganze Spiel ruinieren. Habe ich bis heute nicht verstanden. Was hindert einen daran, auf hardcore zu zocken?
Die Einstellung, man sei etwas besonderes, weil man zur ausgewählten Elite der DS Bezwinger zählt ist irgendwie gestrig und unreif.
Balla-Balla schrieb am
apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie andere hunderte von Stunden nur für ein einziges Spiel in ihrem Leben unterbringen, für mich würde das bedeuten, dass ich monatelang nur mit DS beschäftigt wäre.

Genau das ist bei mir bspw. komplett anders, ich muss sagen, dass es vor DS eigentlich kein Spiel mehr geschafft hat mich länger als 5-10 Stunden vor den Bildschirm zu fesseln. Und ich spiele letzten Endes im Jahr unter 5 Spiele, dafür schafft es DS aber auch mich für mehrere Durchläufe zu motivieren, was bei keiner anderen Serie der Fall ist/war. 200 Stunden DS1 und ca. 100 DS2 (für die meisten noch sehr wenig), das hat bisher kein anderes Game von mir bekommen.
Wenn du nen Kumpel hast, der es zockt, lass dir seinen Charakter geben mit dem er einmal durch ist, im NG+ wird es Verhältnismäßig einfach, da man die kleinen einfach schneller totkriegt und auch die grossen anteilig weniger vertragen während man selbst schon robuster ist.
Aber ganz ehrlich, es ist auch vollkommen egal ob du es spielst oder nicht, es ist halt ein Videospiel mehr nicht. Bei Steam kostet der erste Teil, teils unter 5 ? vielleicht ist das zumindest mal nen Preis für den man es antesten könnte.

Wenn du unter 5 games gespielt hast, sind dir sicher ein paar gute Titel entgangen, da siehst du das Problem.
Aber du hast recht, ich werde mir mal DS2 gebraucht besorgen, das steht nun aber nicht mehr oben auf der Agenda.
Dein Tipp mit dem Char ist interessant, funktioniert das auch auf Konsolen? Wobei es auch irgendwie uncool ist, mit einem schon gelevelten ins Spiel einzusteigen. Hm, mal sehen.
DS3 wird aber nun sicher an mir vorbeiziehen, dazu kommt zu viel Interessantes demnächst auf den Markt und in der pipe ist ohnehin noch so Einiges.
apocalyptic.nightmare schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie andere hunderte von Stunden nur für ein einziges Spiel in ihrem Leben unterbringen, für mich würde das bedeuten, dass ich monatelang nur mit DS beschäftigt wäre.

Genau das ist bei mir bspw. komplett anders, ich muss sagen, dass es vor DS eigentlich kein Spiel mehr geschafft hat mich länger als 5-10 Stunden vor den Bildschirm zu fesseln. Und ich spiele letzten Endes im Jahr unter 5 Spiele, dafür schafft es DS aber auch mich für mehrere Durchläufe zu motivieren, was bei keiner anderen Serie der Fall ist/war. 200 Stunden DS1 und ca. 100 DS2 (für die meisten noch sehr wenig), das hat bisher kein anderes Game von mir bekommen.
Wenn du nen Kumpel hast, der es zockt, lass dir seinen Charakter geben mit dem er einmal durch ist, im NG+ wird es Verhältnismäßig einfach, da man die kleinen einfach schneller totkriegt und auch die grossen anteilig weniger vertragen während man selbst schon robuster ist.
Aber ganz ehrlich, es ist auch vollkommen egal ob du es spielst oder nicht, es ist halt ein Videospiel mehr nicht. Bei Steam kostet der erste Teil, teils unter 5 ? vielleicht ist das zumindest mal nen Preis für den man es antesten könnte.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 1

Loading
2:01 Min.
Kampagnen-Trailer
Electronic Arts und DICE haben einen Trailer veröffentlicht, der sich diesmal um die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 1 dreht. Zu sehen sind diverse Ausschnitte aus den Missionen im Story-Modus.
27.09.2016
Views: 361
Forza Horizon 3

Loading
Video-Test
Nach Ausflügen ins schöne Colorado und zu den Schauplätzen Südeuropas geht das Horizon-Festival mit Forza Horizon 3 in die dritte Runde. Mehr dazu seht ihr im Video-Test.
27.09.2016
Views: 1226
Hitman

Loading
1:24 Min.
Episode 5 - Colorado
Heute um 13 Uhr soll die fünfte Episode "Freedom Fighters" von Hitman für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Diesmal verschlägt es Agent 47 nach Colorado (USA).
27.09.2016
Views: 64
Yakuza 0

Loading
1:31 Min.
Kazuma Kiryu
Als Mörder gesucht und völlig auf sich allein gestellt: Kazuma Kiryu muss sich nicht nur gegen schlimme Vorwürfe wehren, sondern auch den Kampf mit der Yakuza aufnehmen - der mächtigsten…
27.09.2016
Views: 75
Project Automata

Loading
2:16 Min.
Trailer (Demo)
In der Aufbau-Wirtschaftssimulation übernimmt man die Rolle eines Industriemagnaten und baut Fabriken, etabliert effiziente Transportrouten, bewegt Rohstoffe zu weiterverarbeitenden Betrieben, stellt fertige…
27.09.2016
Views: 179
Endless Space 2

Loading
4:09 Min.
First Look
Das rundenbasierte 4X-Weltraum-Strategiespiel im Endless-Universum versetzt die Spieler in die Rolle des Anführers einer intelligenten Rasse/Fraktion zu Beginn der Weltraumkolonialisierung.
27.09.2016
Views: 179
3on3 FreeStyle

Loading
1:09 Min.
Beta-Trailer
Das aktuell in der geschlossenen Betaphase befindliche Street-Basketballspiel 3on3 FreeStyle von Joycity soll Ende des Jahres auf Free-to-play-Basis für PlayStation 4 erhältlich sein.
27.09.2016
Views: 224
Super Dungeon Bros

Loading
1:22 Min.
Termin-Trailer
Super Dungeon Bros wird weltweit am 1. November 2016 als Box-Version und digital für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One für 19,99 Euro erscheinen. In dem "Rockmusik-Co-Op-Dungeon-Brawler" wird eine Band…
26.09.2016
Views: 518
Sundered

Loading
1:00 Min.
Ankündigung
Thunder Lotus Games hat nach dem Erfolg mit Jotun bzw. der Valhalla Edition ein neues Spiel mit Singleplayer-Fokus angekündigt: Sundered für PC, Mac, Linux und PlayStation 4.
26.09.2016
Views: 609
Civilization 6

Loading
1:56 Min.
First Look: Sumeria
Die Zivilisation Sumerien wird in Sid Meier's Civilization 6 von Gilgamesh angeführt. Über den echten Gilgamesch, den Hauptcharakter des Gilgamesch-Epos und anderer sumerischer Gedichte, ist nur wenig bekannt.
26.09.2016
Views: 805

Facebook

Google+