Video "Luftabwehr-Trailer" zu PT-Boats: Knights of the Sea - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PT-Boats: Knights of the Sea: Luftabwehr-Trailer



Luftabwehr-Trailer
Views: 740   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit PT-Boats: Knights of the Sea, 04.09.2009:

Der klassische Fall des Blenders:  Unter DX10 zählt PT-Boats grafisch mit zum Besten, was derzeit auf den virtuellen Weltmeeren rumschippert. Da spiegelt sich der fotorealistische Vollmond im Fjord so schön, dass man ihn anheulen möchte! Der Sonnenuntergang taucht die Ostsee in ein gespenstisches rot glitzerndes Feuermeer und insbesondere die Stationen sind liebevoll  den Vorlagen nachempfunden. Wenn Schiffe sinken, springt sogar die Mannschaft von Bord und die Matrosen schwimmen per Freistil vom Schiff davon – sehr schön! Aber was nützt die hübsche Hülle, wenn der Charakter nicht stimmt?  Warum habe ich z.B. so häufig das Gefühl einen Einsatz ohne mein besonderes Dazutun absolviert, oder noch schlimmer, eben nicht gemeistert zu haben? Häufig scheint pure Willkür über Erfolg oder Scheitern zu entscheiden – und das demotiviert. Im Übrigen kratzt PT-Boats simulationstechnisch nur an der Oberfläche: Das Spiel  ist viel eher mit Battlestations vergleichbar, als mit Silent Hunter, ist viel mehr Arcade denn Simulation. Insofern war Rondomedia diesmal bei der Wahl des Titels nur ehrlich. Wer sich für die Thematik und das Szenario interessiert, wird überdies eine Story bzw. Karriere, Hintergrundinformationen oder auch nur ein Dossier schmerzlich vermissen. Nicht mal die Boote und ihre Spezifikationen werden irgendwo erwähnt, weder im Spiel noch im Handbuch - das ist  ärgerlich. Fans der Seekriegsführung überbrücken mit diesem Aperitif zwar nur ansatzweise die lange Wartezeit bis Silent Hunter 5, bekommen aber eine immerhin gelungene navale Techdemo, die  in der einen oder anderen Mission durchaus  ihre »Momente« haben kann.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 384
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 368
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 528
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 67
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 259
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 399
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 366
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 398
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 311

Facebook

Google+