Video "GC-Trailer" zu Die Gilde 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Gilde 2: GC-Trailer



GC-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 13288   21 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Gilde 2, 23.09.2006:

Eigentlich hätte Die Gilde 2 das Zeug zum großen Spiel, denn prinzipiell würde es richtig Spaß machen. Die Mischung aus Wirtschaftssim, Rollenspiel und Lebenssim stimmt, auch wenn die Wirtschaft noch etwas dynamischer sein und es noch mehr persönliche Aspekte geben könnte. Auch optisch und akustisch gibt es bis auf eine gewisse Geräuscharmut wenig auszusetzen, denn es wird der Eindruck einer mittelalterlichen Stadt erweckt, der Leben eingehaucht wurde. Die Sprachausgabe wurde professionell aufgenommen, auch wenn das Gesagte bisweilen überflüssig ist wie ein Kropf. Wohl gemerkt "könnte", denn in Wahrheit sind es die hakelige Bedienung, die seltsam agierende KI und die mehr als schwachen Kämpfe, die den Spielspaß letztlich unter 80 Prozent drücken. Auch der nicht funktionierende Multiplayer ist ein großes Ärgernis, das nicht sein dürfte, denn schließlich wurde er versprochen. Hinzu kommen kleine und große Bugs, die mehr oder minder nervig sind wie etwa die Ruckler, wenn die Performance mal wieder mit steigender Spieldauer in die Binsen geht. Nichts davon verhindert, dass die Simulation spielbar bleibt. Die Gilde 2 hätte also mit ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit ohne weiteres einen Award verdient. Wie sie sich derzeit präsentiert, bekommt sie allenfalls eine verrostete Maurerkelle spendiert, die sinnbildlich für die noch zu schließenden Baustellen steht, die es noch zu vollenden gilt. Die nächsten Patches machen hoffentlich ein richtig fertiges Spiel draus.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 7474

Facebook

Google+