Video "Video-Übersicht: Diese 20 Spiele könnt ihr auf dem Mini-SNES spielen!" zu Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht: Diese 20 Spiele könnt ihr auf dem Mini-SNES spielen!

Der Mini-SNES aus der Nintendo-Classic-Mini-Reihe wird am 29. September an den Start gehen und umfasst neben dem bis dato unveröffentlichten Star Fox 2 20 weitere Klassiker aus der Super-Nintendo-Ära. Wir haben im Video zusammengefasst, welche Titel ihr auf dem handgroßen Retro-Kästchen spielen könnt. 



Video-Übersicht: Diese 20 Spiele könnt ihr auf dem Mini-SNES spielen!
Views: 11793   8 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

JaguarSleepover schrieb am
Okay, das basiert auf SNES9X 1.54.1. Ja, diese Version ist um Welten besser als SNES9X 1.39/PiSNES. Danke für die Info.
edit: Ab SNES9X 1.54 ist sogar "ein bisschen higan" mit drin. Auszug aus dem Changelog: Changed the S-SMP core module to one written by byuu.
adventureFAN schrieb am
Der SNES-Core "Snes9X Next" in Retroarch, der standardmäßig bei der Recalbox aktiv ist, spielt SNES-Games schon ganz gut ab.
JaguarSleepover schrieb am
Ja, PS1, GBA, NeoGeo, MegaDrive/32X/SegaCD, Nintendo DS, CPS-2 sollte Raspberry Pi 3 (nahezu) perfekt emulieren können, aber ausgerechnet für SNES-Emulation braucht es ordentlich Rechenpower. PiSNES basiert auf einer alten Version von SNES9X, damit die Spiele Fullspeed laufen. Diese haben aber oft merkwürdigen Sound und manchmal Grafikprobleme aufgrund nicht sehr ausgereifter Emulation. Star Fox 2, Yoshi's Island und Street Fighter Alpha 2 mit ihren Spezialchips laufen mit dem Emulator gar nicht.
Aber gut, wenn der offizielle Emu, der auf den SNES Classics drauf ist, performant läuft und akkurat ist, kann man den vielleicht auch auf der Pi zum Laufen bringen.
Steffensteffen schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?
03.07.2017 14:08
Ich bezog mich mit der Ouya auch nur auf den Post von Steffensteffen und nicht auf unsere vorangegangene Diskussion. Jedoch gibt es ein Performance-Profil von higan. Damit sollte es mehr oder weniger flüßig auf der Ouya laufen. Wobei es dann, wie schon gesagt, totzdem nicht 100% akkurat ist. Aber muss es ja auch nicht unbedingt.
JaguarSleepover hat geschrieben: ?
03.07.2017 15:07
Das war auch mehr eine indirekte Antwort an steffensteffen, dass der/die Pi 3 nicht wirklich ein Ersatz für den SNES Classic ist.
Die OUYA hat doch eine ARM-CPU. Dafür gibt es ein Performance-Profil von higan...für Retroarch? Ist higan also doch nicht x86-exklusiv?
Ja, wenn die Spiele so gut und fehlerfrei laufen, dass man als Mensch keinen Unterschied zum "accurate core" merkt, ist die Performance-Version auch in Ordnung.
Danke für die Infos!
Davon hatte ich im Vorfeld tatsächlich nichts gewusst, aber nachdem ich jetzt alles zusammengebaut und getestet habe, muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei Ungenauigkeiten feststellen konnte.
Es kann gut sein, dass ich einfach kein Auge für solche Details habe oder die aktuell integrierten Emulatoren bei RetroPie sind mittlerweile einfach gut genug für meine Ansprüche.
Alles in Allem bin ich mit den knapp 70?, die ich für alles ausgegeben habe, sehr zufrieden. Selbst PSX-Titel funktionieren...
JaguarSleepover schrieb am
Das war auch mehr eine indirekte Antwort an steffensteffen, dass der/die Pi 3 nicht wirklich ein Ersatz für den SNES Classic ist.
Die OUYA hat doch eine ARM-CPU. Dafür gibt es ein Performance-Profil von higan...für Retroarch? Ist higan also doch nicht x86-exklusiv?
Ja, wenn die Spiele so gut und fehlerfrei laufen, dass man als Mensch keinen Unterschied zum "accurate core" merkt, ist die Performance-Version auch in Ordnung.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 507
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3398
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 129
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 175
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1042
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 335
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 370
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 302