Video "Video-Uebersicht Diese 20 Spiele koennt ihr auf dem Mini-SNES spielen" zu Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht: Diese 20 Spiele könnt ihr auf dem Mini-SNES spielen!

Der Mini-SNES aus der Nintendo-Classic-Mini-Reihe wird am 29. September an den Start gehen und umfasst neben dem bis dato unveröffentlichten Star Fox 2 20 weitere Klassiker aus der Super-Nintendo-Ära. Wir haben im Video zusammengefasst, welche Titel ihr auf dem handgroßen Retro-Kästchen spielen könnt. 



Video-Übersicht: Diese 20 Spiele könnt ihr auf dem Mini-SNES spielen!
Views: 11713   8 Bewertungen
Einbetten:
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System
ab 96,90€ bei

Kommentare

JaguarSleepover schrieb am
Okay, das basiert auf SNES9X 1.54.1. Ja, diese Version ist um Welten besser als SNES9X 1.39/PiSNES. Danke für die Info.
edit: Ab SNES9X 1.54 ist sogar "ein bisschen higan" mit drin. Auszug aus dem Changelog: Changed the S-SMP core module to one written by byuu.
adventureFAN schrieb am
Der SNES-Core "Snes9X Next" in Retroarch, der standardmäßig bei der Recalbox aktiv ist, spielt SNES-Games schon ganz gut ab.
JaguarSleepover schrieb am
Ja, PS1, GBA, NeoGeo, MegaDrive/32X/SegaCD, Nintendo DS, CPS-2 sollte Raspberry Pi 3 (nahezu) perfekt emulieren können, aber ausgerechnet für SNES-Emulation braucht es ordentlich Rechenpower. PiSNES basiert auf einer alten Version von SNES9X, damit die Spiele Fullspeed laufen. Diese haben aber oft merkwürdigen Sound und manchmal Grafikprobleme aufgrund nicht sehr ausgereifter Emulation. Star Fox 2, Yoshi's Island und Street Fighter Alpha 2 mit ihren Spezialchips laufen mit dem Emulator gar nicht.
Aber gut, wenn der offizielle Emu, der auf den SNES Classics drauf ist, performant läuft und akkurat ist, kann man den vielleicht auch auf der Pi zum Laufen bringen.
Steffensteffen schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?
03.07.2017 14:08
Ich bezog mich mit der Ouya auch nur auf den Post von Steffensteffen und nicht auf unsere vorangegangene Diskussion. Jedoch gibt es ein Performance-Profil von higan. Damit sollte es mehr oder weniger flüßig auf der Ouya laufen. Wobei es dann, wie schon gesagt, totzdem nicht 100% akkurat ist. Aber muss es ja auch nicht unbedingt.
JaguarSleepover hat geschrieben: ?
03.07.2017 15:07
Das war auch mehr eine indirekte Antwort an steffensteffen, dass der/die Pi 3 nicht wirklich ein Ersatz für den SNES Classic ist.
Die OUYA hat doch eine ARM-CPU. Dafür gibt es ein Performance-Profil von higan...für Retroarch? Ist higan also doch nicht x86-exklusiv?
Ja, wenn die Spiele so gut und fehlerfrei laufen, dass man als Mensch keinen Unterschied zum "accurate core" merkt, ist die Performance-Version auch in Ordnung.
Danke für die Infos!
Davon hatte ich im Vorfeld tatsächlich nichts gewusst, aber nachdem ich jetzt alles zusammengebaut und getestet habe, muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei Ungenauigkeiten feststellen konnte.
Es kann gut sein, dass ich einfach kein Auge für solche Details habe oder die aktuell integrierten Emulatoren bei RetroPie sind mittlerweile einfach gut genug für meine Ansprüche.
Alles in Allem bin ich mit den knapp 70?, die ich für alles ausgegeben habe, sehr zufrieden. Selbst PSX-Titel funktionieren...
JaguarSleepover schrieb am
Das war auch mehr eine indirekte Antwort an steffensteffen, dass der/die Pi 3 nicht wirklich ein Ersatz für den SNES Classic ist.
Die OUYA hat doch eine ARM-CPU. Dafür gibt es ein Performance-Profil von higan...für Retroarch? Ist higan also doch nicht x86-exklusiv?
Ja, wenn die Spiele so gut und fehlerfrei laufen, dass man als Mensch keinen Unterschied zum "accurate core" merkt, ist die Performance-Version auch in Ordnung.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 282
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 326
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 240
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 603
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 342
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 697

Facebook

Google+