Video "Spiel des Jahres Talk" zu 4Players: Spiele des Jahres 2017 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players: Spiele des Jahres 2017: Spiel des Jahres (Talk)

Im Talk sprechen Ben und Jörg über die schwierige Entscheidung, welcher Titel sich 2017 unsere "Spiel-des-Jahres"-Auszeichnung ans Revers heften kann. Außerdem wird der Status Quo analysiert und ein Blick in die Spiele-Zukunft geworfen.



Spiel des Jahres (Talk)
Views: 21947   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

bentrion schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?
02.01.2018 17:12
Jep, benimm dich das nächste Mal und zeige ein besseres Leseverständnis, dann wird vielleicht etwas draus. Schönen Abend noch.
Schön argumentiert.
Krulemuk schrieb am
Ich kann ALttP für die Pionierleistung würdigen. Im Prinzip hat dieses Spiel die Zelda-Formel entwickelt, die dann in OoT nur noch in die dritte Dimension gehoben wurde. Da ich aber selbst nicht mit ALttP aufgewachsen bin und es erst als Erwachsener nachgeholt habe, konnte es bei mir abseits davon, dass es natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel ist, nicht die gleiche Begeisterung auslösen, wie andere Zelda-Titel. Das Dungeon-Design, was weniger auf Rätsel setzt und mehr auf Navigation, gefällt mir in ALttP deutlich schlechter als in anderen Zeldas.
Chibiterasu schrieb am
für mich ja lustigerweise eines der langweiligsten Zeldas. ^^
Link's Awakening, Minish Cap, die beiden Oracles Teile, Ocarina, Majora, Wind Waker, Twilight Princess, selbst Skyward Sword, Phantom Hourglass und Spirit Tracks fand ich cooler.
Breath of the Wild sowieso.
ISuckUSuckMore schrieb am
Ach kommt schon "hauchdünn".. Zelda ist eine einzigartige Spielerfahrung, die mit der ganzen Reihe aufgeräumt hat! Ich finde den Titel absolut verdient. Zu The Last of Us 2: Das Spiel wird denke ich mal nicht so Zeichen setzen können wie der erste damals, den ich auch sehr feier. Klar wird das Spiel richtig gut werden nur sprechen wir hier von der höchsten Liga und da wird es haarig. Vielleicht kommt ja noch ein Bloodborne 2 mit neuen Ideen und außerdem soll wohl noch ein Pokemon herauskommen für die Switch. Nintendo hatte ja angekündigt, jetzt in dem Geschäftsjahr mehr Konsolen verkaufen zu wollen als 2017, ein diesjähriges Release wäre also möglich. Die Demo von Octopath Traveler hat mir extrem gut gefallen und wer weiß wie das neue Bayonetta wird :D
Schade bei all dem, dass die XBox einfach so wenig Exklusivtitel bringt. Ich weiß noch damals zu 360 Zeiten, als man als Sony und Nintendo Fan neidisch auf Gears of War, Halo und Forza geschielt hatte. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.
Serious Lee schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?
03.01.2018 12:11
Warum setzt man eigentlich immer vorraus, dass ein Spiel neue impulse setzen muss ?
Na, weil man immer neues Geld investiert ;)
Natürlich gibt es auch Spiele, die den Anspruch nicht zwingend erfüllen müssen. Das sind entweder Reihen, die man sich als Fan eben routinehalber kauft, oder sehr gute Spiele, die das bestehende weiter perfektionieren.
Für gewöhnlich erwarte ich bei einer 70 ? Investition aber schon, dass mich das Spiel entsprechend fesselt. Ohne Innovationen technischer oder inhaltlicher Natur ist das kaum möglich.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Gal Gun 2

Loading
2:15 Min.
Video-Fazit
Im Video-Fazit zum Shooter Gal Gun 2, in dem es darum geht Schülerinnen mit einer Pheromonkanone zu treffen, fasst Mathias seine Eindrücke zum zusammen.
19.04.2018
Views: 393
Battlezone

Loading
1:47 Min.
Gold Edition
Battlezone, das bisher ausschließlich für VR-Plattformen (PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift) verfügbar war, wird am 1. Mai 2018 als "Gold Edition" für PC, PlayStation 4 und Xbox One ohne…
19.04.2018
Views: 146
World of Demons

Loading
1:33
Ankündigungs-Trailer
Der Smartphoen-Titel von DeNA (Super Mario Run) und Platinum Games (Bayonetta 2) spielt in einer Fantasy-Interpretation des mittelalterlichen Japans, in dem Dämonen die Welt übernommen habe.
19.04.2018
Views: 165
For Honor

Loading
3:37 Min.
Neue Trainings-Features
Am 19. April, der morgige Donnerstag, wird Ubisoft einen Patch mit dem neuen Trainingsmodus für For Honor auf PC und Konsolen veröffentlichen. Das Trainings-Feature gibt neuen Spielern und Veteranen die…
18.04.2018
Views: 270
Battletech

Loading
1:58 Min.
Intro Cinematic
Harebrained Schemes und Paradox Interactive haben das Intro-Video aus Battletech veröffentlicht, das die Hintergrundgeschichte ab dem Jahr 2107 und die Konflikte zwischen den Adelshäusern erzählt.
18.04.2018
Views: 179
God of War

Loading
7:48 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum Sony Santa Monica mit God of War ein herausragendes Action-Adventure gelungen ist. Dabei handelt es sich wie immer um eine stark gekürzte Version des Textes.
18.04.2018
Views: 17817

Facebook

Google+