naja, ok, aber das hat ja alles einfluss auf den fortschritt, und zwar vielleicht sogar positiven. wie bereits, erwähnt, von stärkeren gegnern bekommt man auch mehr erfahrungspunkte, dadurch steigen die pokemon im level schneller wodurch man wieder stärker ist.4P|AliceReicht hat geschrieben: ?11.03.2019 21:01Puh, willst du ne Liste?JesusOfCool hat geschrieben: ?11.03.2019 11:36 ich finde das mit dem schwierigkeitsgrad ja gar nicht so leicht zu implementieren. abseits der arenaleiter, was will man da machen?
Trainer, die cleverer agieren (Pokémon austauschen, aktiv heilen und Items nutzen, Strategien nutzen etc.)
Mehr Trainer mit ungewöhnlichen Pokémontypen (Geist, Fee, Drache etc.), gegen die man nicht immer ein passendes Pokémon im Team hat, sodass man gezwungen ist von Anfang an ein wirklich ausbalanciertes Team am Start zu haben.
Der Starter sollte nicht so imba sein.
Einen Schwierigkeitsgrad zu Beginn wählen können (Härtere Trainer und Arenaleiter-Kämpfe/ Schwer könnte dann sowas wie die Safari-Zone, der Duellturm, Meistertrainer etc. enthalten).
Und das sind nur die ganz offensichtlichen Sachen, da könnte man sich noch so viel mehr überlegen
trainer KI hab ich ja angemerkt, da geht sicher etwas, aber im schlimmsten fall ist das dann ein grindfest, denn wenn man den starter weit genug im level hebt, fährt man über alles drüber. aber das kostet nur zeit, was nervig ist.
die pokemon, die trainer haben kann man sicher auch anders verteilen, aber wenn man nicht alles auf eine karte setzt, hat man ohnehin ein ausgeglichenes team. außerdem muss man da aufs balancing aufpassen damit die exp-verteilung nicht zu hoch im vergleich zu einem niedrigeren schwierigkeitsgrad wird.
bei den trainern muss man aber generell mehr aufpassen, sonst konzentriert sich das spiel zu sehr auf diese und das erkunden und fangen gerät weit in den hintergrund, und das soll es nicht. die kämpfe gegen trainer sind für mich eigentlich nur beiwerk, die darauf vorbereiten, dass...