Video "E3-Trailer" zu Dark Sector - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Sector:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Sector, 03.04.2009:

Auch ein Jahr nach seiner Konsolen-Veröffentlichung sowie ungeachtet einiger USK-Einschnitte, die sich nicht auf den Spielspaß auswirken, macht Dark Sector auf dem PC eine gute Figur. Aufgrund des identischen Deckungssystems weht ein Hauch von Epics Kriegswirren durch die Levelschläuche, der in seltenen Momenten zusammen mit der gelungenen Akustik sogar eine Prise Resident Evil spüren lässt. Doch das actionreiche Abenteuer zerstreut diese Winde sehr schnell, anstatt diese noch zu verstärken. Das Ergebnis: Solide Shooter-Action mit einem gewissen Kick. Allerdings eine, die unter dem Strich austauschbar wirkt. Wenn, ja wenn nicht die fordernden wie faszinierenden und durchweg gelungenen Bosskämpfe wären, die immer noch mit zum Besten gehören, was in diesem Genre zu haben ist. Doch selbst sie schaffen es nicht, die negativen Aspekte wegzuspülen, die einem von Anfang bis Ende begegnen. Die technisch zwar gute, aber größtenteils asynchrone und damit Atmosphäre tötende Sprachausgabe macht da nur den Anfang. Probleme mit den Waffenmodifikationen, der KI der "Massengegner" sowie das gleichförmige Leveldesign machen deutlich, dass die Franchise noch Luft nach oben hat. Ebenso wie die eigens entwickelte Engine, die sowohl monumentale Kulissen als auch schöne Lichteffekte auf den Bildschirm bringt, im Texturdetail aber ab und an auf gerade mal durchschnittliches Niveau abstürzt. Auch der Mehrspieler-Modus bietet leider nicht mehr als solide Unterhaltung, die jedoch nur im Netzwerk zur Verfügung steht. Aber angesichts solcher Machwerke wie Shellshock 2 ist das düstere Klingen-Abenteuer sogar ein vorösterlicher Lichtblick.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 1
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 22
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 0
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 293
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 145
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 2412
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 749
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 294
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 276
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 104
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 258

Facebook

Google+