Video "Japan-Promo" zu Genji für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Genji: Japan-Promo



Japan-Promo
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1172   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Genji, 29.11.2005:

Auch wenn Genji kein Onimusha-Klon sein will, haben die beiden Spiele doch eine Menge gemeinsam. Man merkt einfach, dass Studioleiter Yoshiki Okamoto lange Zeit für Capcom tätig war. Das ist aber nicht unbedingt schlecht, da das intuitive Gameplay und die üppige Präsentation Genji gut zu Gesicht stehen, während das elegante und sehr stylische Kontersystem für eine gewisse Eigenständigkeit sorgt. Allerdings triefen Story, Charaktere und Dialoge fast schon Brechreiz erregend vor Pathos, Schmalz und Klischees, während gerade die englische Synchro einfach nur albern wirkt. Zudem ist das Abenteuer recht kurz geraten und gibt sich trotz zwei recht unterschiedlicher Charaktere äußerst uniform und linear. Dadurch schmeckt das spätere Gegner- und Level-Recycling trotz stimmungsvoller Schauplätze besonders bitter. Dennoch macht es eine Menge Spaß, sich mit Yoshitsune und Benkei durch die Gegnerhorden zu schnetzeln, nach verborgenen Items Ausschau zu halten, exklusive Waffen anzufertigen, Erfahrungspunkte zu scheffeln und mit gut getimten Kontern selbst mächtige Bossgegner in die Knie zu zwingen. Für höhere Wertungsregionen wird aber einfach zu wenig Abwechslung, Umfang und Erzählkunst geboten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
4:06 Min.
Überleben
Am 24. Februar 2017 wird Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Die Entwickler beschreiben ihr ambitioniertes Projekt als "Multiplayer-Survival-Simulation" im Weltraum.
19.02.2017
Views: 828
Final Fantasy 14: Stormblood

Loading
4:39 Min.
Intro
Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben.
18.02.2017
Views: 1001

Facebook

Google+