Video "Gameplay 1" zu We Love Katamari für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

We Love Katamari: Gameplay 1



Gameplay 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1792   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit We Love Katamari, 29.01.2006:

Ich glaube, ich bin verliebt! So verspielt und hemmungslos blödelnd habe ich noch kein Spiel erlebt. Dass es die Entwickler geschafft haben, die Mittel des schlechten Geschmacks so gekonnt einzusetzen, dass sie gleichzeitig begeistern und verzaubern können, ist schon eine Meisterleistung. Zusätzlich haben sie es aber vor allem geschafft, meine Freizeit um ein fantastisches Hobby zu bereichern: Städte aufrollen! Schade nur, dass die Fortsetzung nichts anders macht als ihr Vorgänger. Und auch die Tatsache, dass We Love Katamari das Feuer der Begeisterung nach dem genialen Einstieg nie so schüren kann wie in den ersten Minuten, fällt auf. Aber hätten die Entwickler ihre Einfälle geschickter gestreut und Teile des Ideen-Feuerwerks erst später verschossen, hätte ich den Blick wahrscheinlich nie mehr vom Bildschirm lösen können. Und selbst wenn Michael weiterhin versucht, mir den guten Geschmack abzusprechen oder Jörgs Blut in Wallung gerät, sobald die Titelmelodie ertönt: Wie sagt Game Designer Keita Takahashi so treffend? "Im Grunde ist es ein albernes Spiel, das nicht gerade viel Gehirnschmalz fordert. Aber wenn ihr wollt, lacht und singt einfach mit, während ihr rollt, rollt und nochmals rollt. Ich bin mir sicher, dass ihr jede Menge Spaß damit haben werdet." Herr Takahashi, ich kann gar nicht genug davon bekommen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Snipperclips

Loading
0:58 Min.
Cut it out, together
Zum Verkaufsstart von Nintendo Switch am 3. März 2017 wird auch das Action-Puzzle-Spiel Snipperclips - Zusammen schneidet man am besten ab! zur Verfügung stehen. Es wird im Nintendo eShop für 19,99…
25.02.2017
Views: 607
Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 494
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 1044
2Dark

Loading
1:00 Min.
Spielszenen
Die bewegten Bilder vermitteln einen Eindruck davon, was man erlebt, während man als Detektiv Kinder aus den Krallen finsterer Gangster befreit.
24.02.2017
Views: 195

Facebook

Google+