Video "Slow-Motion-Trailer" zu Killzone 2 für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Killzone 2: Slow-Motion-Trailer



Slow-Motion-Trailer
Views: 6423   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Killzone 2, 06.02.2009:

Ladies and Gentlemen, willkommen in der polygonalen Fetischabteilung: Die PlayStation 3 begrüßt einen exklusiven Waffenporno, der Gears of War 2 technisch das Wasser reichen kann; manchmal schwappt es sogar über! Zwar hinkt man hinsichtlich pompöser Höhepunkte und Abwechslung etwas hinterher, aber die dichte Atmosphäre erinnert positiv an Call of Duty 4: Modern Warfare und die taktische Deckungsmechanik schmeckt angenehm nach Rainbow Six: Vegas. Wenn der blutrote Vorhang aufgeht, gibt es anspruchsvolle Action in knisternder Kriegsatmosphäre, die grafisch alles schlägt, was man bisher auf dieser Konsole sehen konnte. Wer einen Run&Gun-Shooter mit Schießbudenflair befürchtet hat, wird positiv überrascht: Der Einsatz der dynamischen Deckung sorgt für taktische Tiefe und das Feindverhalten ist ebenso klug wie aggressiv. Auch das klaustrophobische Leveldesign trägt mit seinen alternativen Routen und Vertikalen zur Nonstop-Spannung auf dem Schlachtfeld bei. Killzone 2 verschenkt allerdings viel von dem Potenzial, das einen modernen Shooter der Extraklasse auszeichnen sollte: Kooperative Kampagne, Story & Dramaturgie. Man inszeniert den Krieg zwar grandios, aber deutet die Welt drumherum nur an. Die Geschichte um die Invasion auf Helghan bleibt eindimensional und die Stimmung in der Truppe wird zwar von einer sehr guten deutschen Lokalisierung übertragen, aber die Charaktere wirken aufgrund der inflationären Ach-du-Scheiße-Dialoge nicht authentisch und cool genug. Es gibt in den zehn Stunden verdammt viele Nerven aufreibende Gefechte, aber etwas zu viel künstlerische Gleichförmigkeit - es hätte mehr Bosskämpfe, mehr Antagonisten, mehr Metal Gear-Flair gebraucht! Auch dieses Spiel ist letztlich nicht mehr und nicht weniger als ein Shooter guter alter Schule. Trotzdem hatte ich hier mehr Spaß an und mehr Lust auf den Krieg als in Resistance 2. Und trotzdem sollte man ehrfürchtig in Deckung gehen und sich genüsslich für den vier Jahre im holländischen Polygonfass gereiften Shooter vorbereiten: Sony lässt am 25. Februar zwar einen zu früh und euphorisch beworbenen Dinosaurier von der Leine, der aufgrund seines behutsam gepflegten Äußeren dennoch nachhaltig Spuren hinterlassen wird. Wäre er vor zwei Jahren aufgetaucht, hätte er die ganze Shooterwelt erzittern lassen. Aber auch dieses verspätete Beben dürfte aufgrund des umfangreichen Multiplayermodus noch sehr lange nachhallen. Viel Spaß auf Helghan!

Kommentare

°Fluppe° schrieb am
Le Grim hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendwer, wie das Musikstück heißt? Oder aus welchem Stück es stammt? Wäre unendlich dankbar für den Hinweis!
Das Stück heißt Flower-Duet und stammt aus der Oper Lakmé. Komponiert wurde es von Léo Delibes, aber wer es jetzt speziell in dieser vorliegenden Version singt kann ich Dir leider nicht sagen, da es sehr bekannt ist und von allen möglichen namhaften Sängerinnen weltweit geträllert wird und ich nicht grade behaupten kann, mich in diesem Bereich wirklich auszukennen.
Hoffe Dir dennoch geholfen zu haben.....
Tomme243 schrieb am
WOW! Ich werd immer spitzer auf Killzone 2. Wollte mir jetzt eigentlich Resistance 2 zulegen aber ich glaub ich spar mir das Geld für Killzone.
Le Grim schrieb am
Naja, Doom3 war ja eher mau... was ich hier sehe ist großes Kino. Das war aber bei CoD4 nicht anders - spannend ist, wies mit der Langzeitmotivation aussieht. Sonst ist es halt "nur" der nächste 3D-Shooter mit grandioser Kulisse.
Weiß eigentlich irgendwer, wie das Musikstück heißt? Oder aus welchem Stück es stammt? Wäre unendlich dankbar für den Hinweis!
Justus! schrieb am
Vinylshark hat geschrieben:Sieht gut aus der Trailer, Spiel würd bestimmt richtig Klasse :Daumenlinks:
Aber die Musik im Trailer, die is ja ma furchtbar. Da muss man sagen das der Trailer zum Glück nicht so lange war :mrgreen:
@ 4Players, wann kann man den mit einem Test rechnen wenn das Spiel draußen ist? 1ne Woche nach Veröffentlichung, 2 oder 3?
embargo wird "early february" geliftet ab da kann man sich auf reviews freuen aber es gibt schon 2 von den OPM (9/10 und 10/10) und eine von ner grossen seite (9,9/10) und in dem steht dass gears 2 dagegen kindergarten ist und kilzone 2 mit half life und doom eine der besten shooter aller zeiten ist
Justus! schrieb am
physik engine nicht von dieser welt
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 274
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 530
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 410
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 413
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 236

Facebook

Google+