Video "Entwickler-Interview 1" zu Resident Evil 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 5: Entwickler-Interview 1



Entwickler-Interview 1
Views: 8706   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil 5, 06.07.2016:

Resident Evil 5 Remastered ist im Vergleich zur Neuauflage des sechsten Teils ohne Zweifel das bessere Spiel. Aber es ist eine schlechtere Umsetzung: Vor allem bei der schwankenden Bildrate, die auch spürbaren Einfluss auf die Reaktionsfreudigkeit der Steuerung hat, kommt man qualitativ nicht an die gute Arbeit heran, die man zuletzt bei der Umsetzung des sechsten Teils abgeliefert hat. Das unterstreicht zwar, dass der Trip nach Afrika visuell tatsächlich mehr hermacht als die Schauplätze in Resi 6 und dank einer besseren Beleuchtung sowie überarbeiteten Figurenmodellen grafisch aufgewertet wurde. Aber das dürfte die leistungsstarke Hardware der PS4 trotzdem nicht mal im Ansatz ins Schwitzen bringen, zumal viele Texturen noch den schwammigen Stempel des Originals tragen. Abgesehen davon konnte ich Capcoms Koop-Ambitionen, die ab dem fünften Teil Einzug in die Serie hielten, schon damals wie auch heute nicht viel abgewinnen. Es macht zwar durchaus Spaß, sich gemeinsam als Duo durch die unterhaltsame Geschichte mit ihrem gelungenen Finale zu schlagen, aber als Solist empfindet ich den KI-Mitläufer immer noch zu häufig als unnötigen Klotz am Bein.


Kommentare

Harima_Hario schrieb am
Naja, ich finde den Wechsel der Kameraperspektive nicht sonderlich gut, aber es passt halt besser zum neuen Ziel-System, ich bin da etwas konservativ. Die Blickwinkel aus den alten Teilen haben immer etwas zu der Stimmung beigetragen, man konnte das ungewissen besser spüren. Trotz allem ist RE4 ein Spitzentitel und würdiger Nachfolger (ich fand Nemesis wirklich ziemlich lächerlich als Nachfolger von RE2). Ich hoffe mal, das RE5 da mit einer ordentlich krachenden Story aufwarten kann und das es diesmal mehr Spielzeit inbegriffen ist. Man wird es ja erleben ^^
Ich bin auf jedenfall schon heiss darauf, der einzige Titel der mich momentan interessiert.
[Cthulhu] schrieb am
Ich hab als es rauskam RE1 kurz angezockt. Bin aber erst bei RE4 wieder eingestiegen - und wass soll ich sagen: Noramlerweise spiele ich nur Rollenspiele, Echtzeitstrategie oder Rennspiele; aber RE4 ist mein absoluter AllTimeFavorite bis jetzt. Ich kann die Änderungen im Gamedesign ( zB Kameraansicht ) und im Gameplay die in RE4 gemacht wurden nur begrüßen. Und RE5 scheit weiter in die Richtung zu gehen. Ich glaube das das Game nix anders als der absolute Hammer wird.
Pennywise schrieb am
Und Silent Hill 5 nicht zu vergessen aber ich bin gespannt.
Wirklich viel haben wir noch nicht gesehen vorallem was sich dort zuträgt und warum.
Und vorallem wo es hingeht den das Ziel kann ja nicht bleiben in Afrika einen auf Rambo zu machen.
Zum Release ich tippe auf anfang bis mitte nächsten Jahres in Europa und Mitte/Ende dieses Jahres in good old Japan.
Barry 1 schrieb am
Ja das würde mich ja auch mal interessieren...
Soll ja dieses Jahr noch erscheinen...aber wann???
Das wird interesant,Alone in the Dark IV ist ja auch noch am Start...
dennis46419 schrieb am
sieht ja super aus, licht und schatten, das wirkt klasse, wenn man mal sieht wie chris in den Laden geht, schon nicht schlecht, wann ist es denn eigentlich soweit??
mfg dennis
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 180
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 143
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 2948
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 445
New Nintendo 2DS XL

Loading
1:55 Min.
Ankündigung
Nintendo hat ein weiteres Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt: den New Nintendo 2DS XL. Der Handheld soll für diejenigen gedacht sein, die sich zwischen dem Nintendo 2DS (100 Euro) und dem New…
28.04.2017
Views: 3304

Facebook

Google+