Video "Entwickler-Interview 1" zu Resident Evil 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 5: Entwickler-Interview 1



Entwickler-Interview 1
Views: 8706   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil 5, 06.07.2016:

Resident Evil 5 Remastered ist im Vergleich zur Neuauflage des sechsten Teils ohne Zweifel das bessere Spiel. Aber es ist eine schlechtere Umsetzung: Vor allem bei der schwankenden Bildrate, die auch spürbaren Einfluss auf die Reaktionsfreudigkeit der Steuerung hat, kommt man qualitativ nicht an die gute Arbeit heran, die man zuletzt bei der Umsetzung des sechsten Teils abgeliefert hat. Das unterstreicht zwar, dass der Trip nach Afrika visuell tatsächlich mehr hermacht als die Schauplätze in Resi 6 und dank einer besseren Beleuchtung sowie überarbeiteten Figurenmodellen grafisch aufgewertet wurde. Aber das dürfte die leistungsstarke Hardware der PS4 trotzdem nicht mal im Ansatz ins Schwitzen bringen, zumal viele Texturen noch den schwammigen Stempel des Originals tragen. Abgesehen davon konnte ich Capcoms Koop-Ambitionen, die ab dem fünften Teil Einzug in die Serie hielten, schon damals wie auch heute nicht viel abgewinnen. Es macht zwar durchaus Spaß, sich gemeinsam als Duo durch die unterhaltsame Geschichte mit ihrem gelungenen Finale zu schlagen, aber als Solist empfindet ich den KI-Mitläufer immer noch zu häufig als unnötigen Klotz am Bein.


Resident Evil 5
ab 8,75€ bei

Kommentare

Harima_Hario schrieb am
Naja, ich finde den Wechsel der Kameraperspektive nicht sonderlich gut, aber es passt halt besser zum neuen Ziel-System, ich bin da etwas konservativ. Die Blickwinkel aus den alten Teilen haben immer etwas zu der Stimmung beigetragen, man konnte das ungewissen besser spüren. Trotz allem ist RE4 ein Spitzentitel und würdiger Nachfolger (ich fand Nemesis wirklich ziemlich lächerlich als Nachfolger von RE2). Ich hoffe mal, das RE5 da mit einer ordentlich krachenden Story aufwarten kann und das es diesmal mehr Spielzeit inbegriffen ist. Man wird es ja erleben ^^
Ich bin auf jedenfall schon heiss darauf, der einzige Titel der mich momentan interessiert.
[Cthulhu] schrieb am
Ich hab als es rauskam RE1 kurz angezockt. Bin aber erst bei RE4 wieder eingestiegen - und wass soll ich sagen: Noramlerweise spiele ich nur Rollenspiele, Echtzeitstrategie oder Rennspiele; aber RE4 ist mein absoluter AllTimeFavorite bis jetzt. Ich kann die Änderungen im Gamedesign ( zB Kameraansicht ) und im Gameplay die in RE4 gemacht wurden nur begrüßen. Und RE5 scheit weiter in die Richtung zu gehen. Ich glaube das das Game nix anders als der absolute Hammer wird.
Pennywise schrieb am
Und Silent Hill 5 nicht zu vergessen aber ich bin gespannt.
Wirklich viel haben wir noch nicht gesehen vorallem was sich dort zuträgt und warum.
Und vorallem wo es hingeht den das Ziel kann ja nicht bleiben in Afrika einen auf Rambo zu machen.
Zum Release ich tippe auf anfang bis mitte nächsten Jahres in Europa und Mitte/Ende dieses Jahres in good old Japan.
Barry 1 schrieb am
Ja das würde mich ja auch mal interessieren...
Soll ja dieses Jahr noch erscheinen...aber wann???
Das wird interesant,Alone in the Dark IV ist ja auch noch am Start...
dennis46419 schrieb am
sieht ja super aus, licht und schatten, das wirkt klasse, wenn man mal sieht wie chris in den Laden geht, schon nicht schlecht, wann ist es denn eigentlich soweit??
mfg dennis
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 174
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 348
The Spectrum Retreat

Loading
1:00 Min.
Launch-Trailer
Dan Smith Studios und Ripstone Games werden das Rätsel-Abenteuer The Spectrum Retreat am 10. Juli 2018 für PlayStation 4, am 13. Juli für Xbox One und PC (Steam) sowie im Sommer für Nintendo…
20.06.2018
Views: 150
ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 1302
Red Shell

Loading
0:56 Min.
Meet Red Shell
Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementieren können und dadurch Zugriff auf spezifische Analysedaten erhalten. Es wird…
19.06.2018
Views: 1387
Noita

Loading
1:00 Min.
E3 2018: Trailer
Auf der E3 2018 haben Nolla Games aktuelle Spielszenen aus ihrem magischen Action-Rogue-Lite Noita präsentiert, das sich für PC in Entwicklung befindet.
19.06.2018
Views: 153
WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1738
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 4252