Video "Teaser 1" zu Resident Evil 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Resident Evil 5: Teaser 1

Teaser 1
Views: 49683   131 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil 5, 06.07.2016:

Resident Evil 5 Remastered ist im Vergleich zur Neuauflage des sechsten Teils ohne Zweifel das bessere Spiel. Aber es ist eine schlechtere Umsetzung: Vor allem bei der schwankenden Bildrate, die auch spürbaren Einfluss auf die Reaktionsfreudigkeit der Steuerung hat, kommt man qualitativ nicht an die gute Arbeit heran, die man zuletzt bei der Umsetzung des sechsten Teils abgeliefert hat. Das unterstreicht zwar, dass der Trip nach Afrika visuell tatsächlich mehr hermacht als die Schauplätze in Resi 6 und dank einer besseren Beleuchtung sowie überarbeiteten Figurenmodellen grafisch aufgewertet wurde. Aber das dürfte die leistungsstarke Hardware der PS4 trotzdem nicht mal im Ansatz ins Schwitzen bringen, zumal viele Texturen noch den schwammigen Stempel des Originals tragen. Abgesehen davon konnte ich Capcoms Koop-Ambitionen, die ab dem fünften Teil Einzug in die Serie hielten, schon damals wie auch heute nicht viel abgewinnen. Es macht zwar durchaus Spaß, sich gemeinsam als Duo durch die unterhaltsame Geschichte mit ihrem gelungenen Finale zu schlagen, aber als Solist empfindet ich den KI-Mitläufer immer noch zu häufig als unnötigen Klotz am Bein.


Kommentare

EpiTek schrieb am
Hey leutz das ding kommt 2006! Wenn die jungs von capcom sagen das sie nicht wissen ob es auf beinen konsolen gleichzeitg kommt weil man den release der ps3 noch nicht kennt heist doch das man wenn es zu lange dauert bis sony das ding bringt wird man es zuerst auf xbox bringen um ,wie einige hier schon sagten nich in 2/3 jahren mit der grafik hinterzulaufen... naja wie auch immer der trailer war INGAME stimmt scho....
johndoe-freename-2353 schrieb am
okay, euch wird wahrscheinlich speziell RE interessieren, aber wenn ihr euch die echtzeitvideos anschaut von der e3 und dem ps-meeting seht ihr ja eh was mindestens möglich ist(natürlich kann man auch da noch gelinkt werden, wenn zb die echtzeitdemos in denen sie mit der kamera herumfahren nur ein gesicht zeigen, das system mit einem 2ten allerdings schon überfordert wäre, sprich die kleinen szenarien schon an die grenze des machbaren gehen...). Letztlich denke ich mal, dass sony die hardware derweil noch am besten unter kontrolle hat und daher ihre demos auch am meisten bieten, zb nutzt gundam von bandai nur eine SPE, läuft noch mit einer unstabilen framerate usw. Die leute, die beim meeting waren sahen die trailer(unter anderem den von RE) ja auch auf einem HDTV, somit muss man die grafik, die wir hier sehen erst mal mit dem geschulten vielzockerauge ;) hochrechnen.....PS: keines der RT-demos lief bisher auf einer ps3 bzw. auf einem gleichwertigem dev-kit. wäre allerdings bereits ein killzone2 spiel/demo möglich, hätte ken kutaragi auf der e3 den kontroller in die hände genommen und die massen mit seinen shooter-fähigkeiten in killzone2 und seinen fahrkünsten in MotorStorm(wenn sich das so nannte)zum staunen gebracht.....die wichtigste neuigkeit zum thema nextgen war in den letzten tagen für mich, das sony bemüht ist, in den games für physik als standard zu sorgen, seit max payne 2 ist havok für mich was fast schon unverzichtbares....die UE3 demo mit den lichteffekten, reflektionen, spiegelungen usw., welche beim meeting gezeigt wurde, war ja schon auf der e3 vor 2 jahren zu sehen, damals lief sie wohl auf nem pc. Ob sich die auf der \"ps3\" grafisch unterscheidet sieht man in den kleinen vidz natürlich nicht, ob es überhaupt etwas anderes ist weiß ich auch nicht. Ich weiß noch wie ich damals vor 2 jahren aus dem staunen nicht mehr rauskam, ob das neue video nun wirklich nochmal neu in echtzeit auf ps3-ähnlicher hardware durchflogen wurde kann ich gar nicht...
schrieb am
Lego Dimensions

Loading
1:02 Min.
The New Guys
Warner Bros. hat während der San Diego Comic-Con weitere Details zu den nächsten sechs Erweiterungen von LEGO Dimensions enthüllt, die ab dem 18. November 2016 als Teil der siebten…
25.07.2016
Views: 0
Morning Men

Loading
0:54 Min.
Debüt-Trailer
Das rundenbasierte Rollenspiel Morning Men besticht zunächst durch den farbenfrohen Comic-Stil. Jede Äußerung soll Charaktere erzürnen, demotivieren oder besänftigen können. 
25.07.2016
Views: 423
Dropzone

Loading
1:28 Min.
Closed Beta-Trailer
Dropzone ist in die geschlossene Beta-Phase mit einem ESL-Turnier gestartet. Es sei den Entwicklern sehr wichtig, dass Sieg und Niederlage an das Können der Spieler gekoppelt ist und dass man Dropzone als…
25.07.2016
Views: 250
Sinner's Sorrow

Loading
1:01 Min.
Trailer
Als "Sünder" kämpft man in dem 2D-Action-Adventure um Erlösung und darf sich in einer Schwarz-Weiß-Welt seinen inneren Dämonen stellen. Gekämpft wird mit Schwert, Schild und…
24.07.2016
Views: 394
Revelation Online

Loading
1:01 Min.
Klassen
Sechs Klassen sollen bei der Veröffentlichung der russischsprachigen Version des Online-Rollenspiels Revelation Online zur Verfügung stehen: Klingenmagier, Hoplit, Okkultist, Beschwörer, Waffenmeister…
24.07.2016
Views: 403
The King of Fighters 14

Loading
2:06 Min.
Team China
Nach Team Südamerika, Team Mexiko und Team South Town stellen SNK und Deep Silver das Team China aus The King of Fighters 14 vor. Shun'ei, Tung Fu Rue und Meitenkun gehören zu dem Team aus dem Reich der Mitte.
24.07.2016
Views: 172
Starbound

Loading
5:29 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Starbound von Chucklefish hat nach zweieinhalb Jahren die Early-Access-Phase hinter sich gelassen. Das an Terraria erinnernde Sandbox-Abenteuer rund um Erkundung, Herstellung und Kämpfen kann für 13,99 Euro…
23.07.2016
Views: 1079
Lego Dimensions

Loading
1:50 Min.
Sonic-Trailer
Neben Sonic Mania und Project Sonic 2017 wurde zum 25. Geburtstag des blauen Igels noch ein Level Pack rund um Sonic für LEGO Dimensions angekündigt. Das Paket mit 101 Steinen soll im Herbst 2016 zur…
23.07.2016
Views: 307

Facebook

Google+