Video "Entwickler-Vorstellung 2" zu Rogue Galaxy für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rogue Galaxy: Entwickler-Vorstellung 2



Entwickler-Vorstellung 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3362   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rogue Galaxy, 15.09.2007:

Rogue Galaxy unterstreicht eindrucksvoll, dass die PS2 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Von diesem epischen Weltraumtrip kann sich die so genannte Next Generation noch einiges abschauen. Sei es die Liebe zum Detail, der gewaltige Umfang, das Angebot an Nebenbeschäftigungen oder die durchgestylte Präsentation ohne jegliche Ladezeiten - der PS2-Abschied von Level 5 (Dark Chronicle & Dragon Quest VIII ) reiht sich unter den ganz Großen des Genres ein. Auch PAL-Anpassung und Lokalisierung überzeugen - obwohl es schade ist, dass es lediglich eine englische Synchro gibt. Dass dem Titel die höchste Auszeichnung verwährt bleibt, liegt aber eher daran, dass einige Spielelemente mittlerweile einfach angestaubt wirken. Vor allem die lästigen Zufallskämpfe und das lineare Leveldesign sorgen für Abzug. Die an Star Ocean oder Kingdom Hearts erinnernden Auseinandersetzungen laufen zwar an Ort und Stelle in Echtzeit ab, die Gegner tauchen aber nach wie vor unvermittelt aus dem Nichts aus. Auch das Aktionsrepertoire während der Kämpfe hätte ruhig etwas facettenreicher, die Auswahl von Fertigkeiten dynamischer ausfallen können, während die an sich hübschen und abwechslungsreichen Schauplätze sehr begrenzt und rätselarm ausfallen. Langweilig wird es aber trotzdem nicht. Schließlich könnt ihr euch neben dem Erkunden verschiedener Planeten auch als Maschinenbauer, Waffenschmied, Bestienjäger, Käfertrainer und mehr verdingen. Auch das Erwerben neuer Fertigkeiten durch das Anordnen seltener Gegenstände auf Final Fantasy XII -ähnlichen Skillbrettern motiviert ungemein. Zufallskämpfe hin, lineares Leveldesign her - dieses charmante und unzählige Stunden fesselnde Epos darf sich kein Genrefan entgehen lassen!

Rogue Galaxy
ab 20,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 274
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 173
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 347
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 298
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 405
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 149

Facebook

Google+