Video "Trailer 1" zu Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 6774   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten, 01.12.2006:

Der dritte Auftritt von Sherlock Holmes enttäuscht, erinnert das Ganze doch eher an das verkorkste In 80 Tagen um die Welt als an den gelungenen Vorgänger. Obwohl das 3D-Adventure eine spannende Mystery-Story erzählt, die Elemente von Arthur Conan Doyle und H.P. Lovecraft gleichermaßen berücksichtigt, will keine rechte Stimmung aufkommen. Das liegt sicher auch daran, dass die Geschichte zu schnell die Katze aus dem Sack lässt. Schon nach dem zweiten Kapitel wisst ihr, dass Cthulhu-Jünger ihr grausiges Spiel treiben. Der richtige Thrill entsteht aber bekanntlich nur, wenn ihr gegen unbekannte Mächte kämpft. Die Rätsel sind recht abwechslungsreich: Es gibt Inventar-, Kombinations- und Logikrätsel, bei denen sogar Einsteiger massig Schlösser knacken, kühn konstruierte Mechanismen in Gang setzen und sogar Aufseher betäuben. Die Detektivarbeit kommt trotz gelegentlicher Chemieeinlagen allerdings zu kurz. Auch wurde der Anspruch vernachlässigt, da viele Rätsel quasi im Vorbeigehen lösbar sind. Ansonsten ist viel Laufarbeit gefragt, alles wirkt linear wie eh und je und ihr müsst an besuchte Orte ein zweites Mal zurückkommen. Die bemühte 3D-Umgebung wirkt irgendwie unecht, ihr dürft nicht alles erforschen und die Bewegungen der Personen sehen ungelenk aus. Dennoch wollen Fans von Sherlock oder Cthulhu wissen, wie alles ausgeht, weshalb ihr trotz aller Schwächen an der Maus bleibt, wenn ihr mal ein paar Kapitel durch habt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Yakuza 0

Loading
1:23 Min.
Welcome to the Neon Jungle
SEGA veröffentlicht heute Yakuza Zero in Amerika und Europa für PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Produkt im Einzelhandel. Das Gangsterdrama verfügt über japanische Sprachausgabe und…
24.01.2017
Views: 217
Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 1311
Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 312

Facebook

Google+