Video "Trailer 1" zu Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 6793   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten, 01.12.2006:

Der dritte Auftritt von Sherlock Holmes enttäuscht, erinnert das Ganze doch eher an das verkorkste In 80 Tagen um die Welt als an den gelungenen Vorgänger. Obwohl das 3D-Adventure eine spannende Mystery-Story erzählt, die Elemente von Arthur Conan Doyle und H.P. Lovecraft gleichermaßen berücksichtigt, will keine rechte Stimmung aufkommen. Das liegt sicher auch daran, dass die Geschichte zu schnell die Katze aus dem Sack lässt. Schon nach dem zweiten Kapitel wisst ihr, dass Cthulhu-Jünger ihr grausiges Spiel treiben. Der richtige Thrill entsteht aber bekanntlich nur, wenn ihr gegen unbekannte Mächte kämpft. Die Rätsel sind recht abwechslungsreich: Es gibt Inventar-, Kombinations- und Logikrätsel, bei denen sogar Einsteiger massig Schlösser knacken, kühn konstruierte Mechanismen in Gang setzen und sogar Aufseher betäuben. Die Detektivarbeit kommt trotz gelegentlicher Chemieeinlagen allerdings zu kurz. Auch wurde der Anspruch vernachlässigt, da viele Rätsel quasi im Vorbeigehen lösbar sind. Ansonsten ist viel Laufarbeit gefragt, alles wirkt linear wie eh und je und ihr müsst an besuchte Orte ein zweites Mal zurückkommen. Die bemühte 3D-Umgebung wirkt irgendwie unecht, ihr dürft nicht alles erforschen und die Bewegungen der Personen sehen ungelenk aus. Dennoch wollen Fans von Sherlock oder Cthulhu wissen, wie alles ausgeht, weshalb ihr trotz aller Schwächen an der Maus bleibt, wenn ihr mal ein paar Kapitel durch habt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 6
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 928
Xbox One X

Loading
1:00 Min.
TV-Spot: Feel True Power
Microsoft möchte mit dem TV-Spot "Feel True Power" auf die Xbox One X, die leistungsstärkere Version der Xbox One, aufmerksam machen. Der Hersteller behauptet in dem Zusammenhang, dass die Konsole über…
23.10.2017
Views: 4271
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 673
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 636
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 224
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 140
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 398
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 459

Facebook

Google+