Video "GDC-Trailer 08" zu The Chronicles of Spellborn für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Chronicles of Spellborn: GDC-Trailer 08



GDC-Trailer 08
Views: 496   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Chronicles of Spellborn, 09.01.2009:

Herrje! Ich mag die stimmige Spielwelt und mir gefällt das aktive und zugleich taktikreiche Kampfsystem, schon allein weil die Fähigkeiten des Spielers wichtiger sind als Waffen, Werte oder Gegenstände. Doch warum musste The Chronicles of Spellborn so vorschnell auf den Markt geworfen werden? Das Spiel hätte dringend mindestens ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit gebraucht: Viele Quests sind fehlerhaft, die Übersetzungen lückenhaft oder falsch, hakelige Animationen stören das Gesamtbild, das Tutorial kratzt höchstens an der Oberfläche und das Interface ist nur ausreichend - vom unfertigen PvP-System ganz zu schweigen; das hätte man später hinzufügen können und sich stattdessen den Bugs widmen sollen. Diese "Unfertig-Problematik" zieht sich durch das ganze Spiel und wird durch viele Features ergänzt, die durchaus interessant klingen, aber halbherzig umgesetzt wurden: Lange Regenerationsphasen zwischen den Kämpfen vertragen sich nicht mit den kurzen Gegner-Respawnzeiten und von der großen Aggro-Reichweite will ich gar erst anfangen. Man bekommt den Eindruck, Spellborn versucht alles, um sich krampfhaft von anderen Online-Rollenspielen zu unterscheiden und verschließt die Augen vor sinnvollen Dingen wie der Möglichkeit die Skillung/Subklasse zu wechseln. Zusätzlich ignoriert man Auktionshäuser sowie die enorm wichtigen Reittiere, denn einen viel zu großen Teil verbringt ihr mit Reisen. Somit bleibt The Chronicles of Spellborn leider nur bemüht und hätte dringend längeren Feinschliff nötig gehabt. Eine monatliche Gebühr würde ich für das Spiel im derzeitigen Status nicht zahlen wollen, vielleicht in einem halben Jahr...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 566
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3877
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 136
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 175
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1046
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 338
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 371
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 304