Video "Hinter den Kulissen" zu Magna Carta 2 für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Magna Carta 2: Hinter den Kulissen



Hinter den Kulissen
Views: 1111   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Magna Carta 2, 29.10.2009:

Ein tobender Bürgerkrieg, eine entthronte Prinzessin, eine illustre Widerstandsgruppe, ein Held mit Gedächtnisschwund - die koreanischen Entwickler lassen wahrlich kein Klischee aus. Trotzdem erzählt Magna Carta 2 eine interessante, wenn auch sehr pathetische und erst spät in die Gänge kommende Geschichte. Die Inszenierung könnte zwar packender, die Figuren kantiger sein, aber insgesamt wird man ordentlich unterhalten. Die an Ort und Stelle in Echtzeit ablaufenden Kämpfe haben ein paar interessante Facetten, Waffen können individuell aufgerüstet werden und dank praktischer Kartenfunktion weiß man immer, wo es lang geht. Die Spielwelt ist aber leider recht überschaubar, eure Teamkameraden sind nicht gerade die Hellsten und die technische Umsetzung wirkt reichlich angestaubt. Auch die eingeflochtenen Minispiele unterhalten mehr schlecht als recht, das Crafting-System ist kaum der Rede wert und die Verteilung der Speicherpunkte alles andere als optimal. Dafür punktet Magna Carta 2 mit zahlreichen Nebenquests, spannenden Bosskämpfen und individuellen Aktionsmöglichkeiten. Auch der Umfang kann sich sehen lassen. Mit Genreschwergewichten wie Lost Odyssey oder Tales of Vesperia kann man zwar nicht mithalten, aber ausgehungerte Liebhaber fernöstlicher Rollenspiele werden ansprechend verköstigt.

Kommentare

LocalCookieDealer schrieb am
Kampfsystem schaut nicht übel aus, aber einige Charaktere haben ja mal abscheuliche Gesichter oo
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 153
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 129
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 574
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 742
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 158
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 11952
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 443
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 298

Facebook

Google+