Video "TV-Spot" zu ProStroke Golf: World Tour 2007 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

ProStroke Golf: World Tour 2007: TV-Spot



TV-Spot
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3747   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ProStroke Golf: World Tour 2007, 22.10.2006:

Der Kontrahent ist geschlagen, Tiger Woods geht als Sieger vom Platz - und das, obwohl der Altmeister keinen Finger krumm gemacht hat. Nein, ich rede nicht von dem realen Profi, sondern von EAs sportlicher Evolution. Wobei die diesjährige Ausgabe genau genommen sogar ein Rückschritt ist, denn die Team-Tour ist lediglich das um den Karriere-Charakter erweiterte Spiel im Team. Immerhin motivieren die vielen in der PGA Tour und einzeln wählbaren Spielvarianten wesentlich länger als die ständigen Zählspiele in ProStroke Golf. Dort raubt vor allem die trockene Präsentation den Spaß, weshalb ich Oxygens Golf-Einstieg nur Hardcore-Fans ans Herz legen kann. Natürlich richtet sich auch Tiger Woods wie eh und je an Simulations-Freunde, bietet aber den schnelleren Einstieg, drei gänzlich verschiedene Steuermöglichkeiten, einen umfangreichen Online-Modus und lässt euch viel Zeit beim Erschaffen, Verändern und Einkleiden eures Alter Ego verbringen. Kurz gesagt: EA Sports locht auf gewohnt hohem Niveau ein und hält sich mühelos an der Spitze des virtuellen Golfens. Davon ist ProStroke leider noch fünf über Par entfernt, denn die Entwickler machen es mir schwer, mich mit ihrem Erstlingswerk anzufreunden. Die Kommentare können dem routinierten EA-Duo nicht das Wasser reichen, der aus zwei Stücken bestehende Soundtrack wird schnell langweilig, die akustische Umgebung wirkt leergefegt, die Kurse unterscheiden sich kaum voneinander und müssen noch dazu ohne Zuschauer auskommen. Im Grunde hat ProStroke alles, was einen Verriss rechtfertigt - doch die realistische Steuerung ist im Gegenstz dazu ein El Dorado für Kenner des Sports! Das gleichzeitige Steuern von Schwung sowie Körpergewicht hat es so noch nie gegeben und es fühlt sich einfach "richtig" an. Dass ausschließlich Gamepad-Besitzer in diesen Genuss kommen, ist allerdings nicht nur schade, sondern geradewegs unverschämt, da Maus-Profis und PSP-Besitzer somit hintenan stehen. Ich hoffe sehr, dass Oxygern das Drumherum für eine kommende Auflage gründlich überarbeitet, denn dass sie das eigentliche Golfen beherrschen, haben sie bewiesen.

ProStroke Golf: World Tour 2007
ab 2,23€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 247
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 106
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 320
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 128
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 78
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 98
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 552
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 819
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 466
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 250

Facebook

Google+