Video "Trailer 1" zu Evolution GT - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Evolution GT: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7044   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Evolution GT, 21.05.2006:

So begeistert ich damals von SCAR war, so enttäuscht bin ich jetzt von Evolution GT. Ich finde die Mischung aus Rollen- und Rennspiel zwar nach wie vor interessant, doch es grenzt schon fast an eine Unverschämtheit, das gesamte Gerüst inklusive vieler Strecken nahezu unverändert aus dem indirekten Vorgänger zu übernehmen und die Alfas nur durch Flitzer anderer Hersteller zu ersetzen. Irgendwie wirkt Evolution GT für mich wie ein Schnellschuss, der unbedingt abgefeuert werden musste. Trotzdem macht die Fahrerei aufgrund ihrer gelungenen Steuerung und den Rollenspiel-Features wie Einschüchtern und dem Tiger-Effekt durchaus Spaß. Größter Minuspunkt ist jedoch die KI, die oft den Eindruck macht, als würde sie betrunken im Zickzack-Kurs über den Asphalt eiern und es bewusst darauf anlegen, euch in die Kiste zu fahren. Auf der anderen Seite rasen die Kerle auf manchen Strecken so schnell auf und davon, dass ihr anscheinend nur durch Glück gewinnen könnt. Oft ist jedoch auch das Herumexperimentieren mit den verschiedenen Ausrüstungen der Schlüssel zum Erfolg, was durchaus für Motivation sorgt, sofern es gelingt. Während ihr als Solo-Rennfahrer mit gemischten Gefühlen eure Runden dreht, werden Multiplayer-Freunde enttäuscht: Splitscreen mit maximal zwei Spielern und ein paar mickrige Modi ohne großartige Einstellungsmöglichkeiten sind heutzutage einfach zu wenig, um gemeinsam Freude am Fahren zu haben. Unterm Strich bleibt deshalb nur ein gerade mal befriedigender Aufguss des hervorragenden Vorgängers SCAR, den ihr Evolution GT auf jeden Fall vorziehen solltet!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dark Souls

Loading
1:49 Min.
Remastered: Enhancements
Bandai Namco Entertainment Europe versucht im folgenden Trailer die grafischen bzw. technischen Verbesserungen von Dark Souls: Remastered mit dem Original Dark Souls zu vergleichen. Der Publisher hebt dabei die…
25.05.2018
Views: 4143
World War Z

Loading
1:09 Min.
Moskau-Trailer
In World War Z von Saber Interactive wird man alleine oder kooperativ (online) mit bis zu vier Spielern gegen die Zombiehorden antreten. Die Zombies sollen über ein "prozedurales" Verhalten verfügen und…
25.05.2018
Views: 822
Dark Souls

Loading
2:48 Min.
Video-Fazit
From Software öffnete mit Dark Souls eine Pforte und aus der Nische wurde eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt. Dieses monumentale Abenteuer erscheint am 25. Mai neu aufgelegt…
25.05.2018
Views: 5283
The Sinking City

Loading
1:23 Min.
Teaser-Trailer 2018
Bigben Interactive und Frogwares werden The Sinking City auf der E3 2018 präsentieren und versuchen mit dem folgenden Teaser-Trailer die Vorfreude zu schüren. The Sinking City ist ein in den 1920er-Jahren…
25.05.2018
Views: 245
Dauntless

Loading
1:29 Min.
Open Beta Trailer
Dauntless von Phoenix Labs ist in die Open Beta für PC gestartet. Das kooperativ spielbare Action-Rollenspiel à la Monster Hunter kann unter www.playdauntless.com kostenlos heruntergeladen werden (ein…
25.05.2018
Views: 493
Mothergunship

Loading
1:06 Min.
Demo-Trailer
Die "Gun Crafting Demo" von Mothergunship ist für PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Marktplatz) veröffentlicht worden. In der "Waffenbau-Bereich-Demo" kann man zunächst eine Waffe aus…
24.05.2018
Views: 570
Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 1503
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 265
Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 439