Video "Trailer 3 (HD)" zu Sword of the Stars für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sword of the Stars:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sword of the Stars, 28.09.2006:

Sword of the Stars muss sich sogar Master of Orion 3 geschlagen geben, was anno dazumal mit einer 4P-Wertung von 56% abgestraft wurde. Warum? Schon der erste Blick auf das Spiel lässt den Mauszeiger in Richtung Beenden-Knopf zucken, denn das sterile Klickibunti-Interface ist so ziemlich das hässlichste und unübersichtlichste, was ich seit Jahren gesehen habe. Zwar ist die Gruppierung der Menüs sinnvoll, aber die optische Präsentation ist einfach miserabel. Selbst der variable Forschungsbaum und der Schiffsbaukasten schaffen es nicht, die große Langeweile durch den ständigen Expansionszwang zu kaschieren. Obwohl es Spaß macht, die ersten Planeten zu besetzen, nutzt sich diese Dauerplaneteneroberung schnell ab und wird zur ermüdenden Routine. Hinzu kommt, dass das eigentliche Wirtschaftssystem so sehr auf Zugänglichkeit zurechtgeschnitten wurde, dass es quasi nicht mehr existiert; der  fehlender Planeten-Ausbau und die spärliche Diplomatie setzen der Unzulänglichkeit die Krone auf. Es dreht sich einzig und allein um den Aufbau einer Weltraumflotte und den darauf folgenden Krieg, der im hektischen 2D-Echtzeit-All stattfindet, kaum taktische Tiefe bietet und sich schlecht steuern lässt. Kurzum: Keine Konkurrenz für Galactic Civilizations 2; nicht mal im Ansatz.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 278
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 806
Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 128
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 186
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 1980
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 480

Facebook

Google+