Video "Entwickler-Interview, Teil 1 (HD)" zu Medieval 2: Total War für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Medieval 2: Total War: Entwickler-Interview, Teil 1 (HD)



Entwickler-Interview, Teil 1 (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7103   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Medieval 2: Total War, 13.11.2006:

Brachial. Blutig. Beeindruckend. Medieval 2 malt ein unheimlich prächtiges Gemälde der Kriegführung im Mittelalter. Noch nie wurde das Hauen und Stechen, das Niederreiten und Einreißen so wuchtig, so lebendig inszeniert wie hier. Noch nie habe ich so oft, so nah rangezoomt wie auf diesen Schlachtfeldern. Im Gegensatz zu vielen anderen Echtzeit-Strategiespielen werden hier nicht sterile Hitpointtruppen verheizt, sondern lebendig agierende und erstmals unheimlich individuell wirkende Truppenverbände - man kann klug planen, mutig agieren, aber muss immer mit dem Chaos der Angst und der Kettenreaktion der Flucht rechnen. Unter der pompösen Oberfläche der blutigen und taktisch vielseitigen Schlachten schlummert ein angenehm fordernder Strategiemodus, der um neue Agenten, religiöse Pflichten und eine reaktivere Diplomatie bereichert wurde. Zwar kommt man nicht an die Komplexität eines Civilization IV heran, aber die Kampagne lockt mit außenpolitischen Herausforderungen wie dem Kreuzzug im Hoch- oder der Eroberung der Neuen Welt im Spätmittelalter. Es gibt hier und da Schwächen im Truppenverhalten, irgendwo Clippingfehler und man vermisst immer noch echte Seegefechte. Aber das, was das Team von Creative Assembly hier abliefert, ist unterm Strich nicht nur beeindruckend, umfangreich und fesselnd. Es ist auch ein süßer Vorgeschmack dessen, was in Zukunft im Bereich der virtuellen Schlachtdarstellung noch alles möglich sein wird. Hut ab, Creative Assembly!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 233
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 185
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 241
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 374
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 365
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 43

Facebook

Google+