Video "Taktiken" zu Medieval 2: Total War für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Medieval 2: Total War: Taktiken



Taktiken
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 83335   49 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Medieval 2: Total War, 13.11.2006:

Brachial. Blutig. Beeindruckend. Medieval 2 malt ein unheimlich prächtiges Gemälde der Kriegführung im Mittelalter. Noch nie wurde das Hauen und Stechen, das Niederreiten und Einreißen so wuchtig, so lebendig inszeniert wie hier. Noch nie habe ich so oft, so nah rangezoomt wie auf diesen Schlachtfeldern. Im Gegensatz zu vielen anderen Echtzeit-Strategiespielen werden hier nicht sterile Hitpointtruppen verheizt, sondern lebendig agierende und erstmals unheimlich individuell wirkende Truppenverbände - man kann klug planen, mutig agieren, aber muss immer mit dem Chaos der Angst und der Kettenreaktion der Flucht rechnen. Unter der pompösen Oberfläche der blutigen und taktisch vielseitigen Schlachten schlummert ein angenehm fordernder Strategiemodus, der um neue Agenten, religiöse Pflichten und eine reaktivere Diplomatie bereichert wurde. Zwar kommt man nicht an die Komplexität eines Civilization IV heran, aber die Kampagne lockt mit außenpolitischen Herausforderungen wie dem Kreuzzug im Hoch- oder der Eroberung der Neuen Welt im Spätmittelalter. Es gibt hier und da Schwächen im Truppenverhalten, irgendwo Clippingfehler und man vermisst immer noch echte Seegefechte. Aber das, was das Team von Creative Assembly hier abliefert, ist unterm Strich nicht nur beeindruckend, umfangreich und fesselnd. Es ist auch ein süßer Vorgeschmack dessen, was in Zukunft im Bereich der virtuellen Schlachtdarstellung noch alles möglich sein wird. Hut ab, Creative Assembly!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 59
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 42
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 30
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 46
FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 163

Facebook

Google+