Video "Chronicles Collection Trailer" zu Europa Universalis 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Europa Universalis 3: Chronicles Collection-Trailer



Chronicles Collection-Trailer
Views: 2893   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Europa Universalis 3, 10.01.2007:

Endlich wieder eines jener durchdachten Strategiespiele, die leider so selten geworden sind! Europa Universalis 3 hat sich Gold aus Eldorado verdient, denn obwohl es superkomplex ist, schafft es das langwierige Spiel aus dem Hause Paradox doch, einen immer wieder neu zu motivieren. Beim Regieren habt ihr weitgehend freie Hand, bestimmt den Kurs und könnt den Lauf der Geschichte ändern. Wollt ihr Preußen ein paar Kolonien in Übersee spendieren? Bitte sehr, nur zu! Einfach ist die Umsetzung dann trotz einstellbarem Schwierigkeitsgrad nicht, denn ihr seid nicht allein auf der Welt. Strebt ihr danach, eure Nachbarn zu überfallen, bleibt das nicht lange unbemerkt. Kriege bringen euch aber nicht nur schlechtes Ansehen, sie gefährden zudem die Stabilität eures Landes. Ihr solltet sie daher nur führen, wenn es unbedingt nötig ist, denn sie wirken sich negativ auf eure Steuereinnahmen aus. Die Schlachten sind zudem reichlich unspektakulär, was schade ist. Auch ein friedlicheres Vorgehen über Diplomatie ist möglich, da ihr euer Gebiet auch durch Thron erben und Vasallen ausbauen könnt. Jede Menge Geld braucht ihr für neue Gebäude, Erfindungen und eure Armee, das euch der Handel mit fernen Provinzen bringt. Aber achtet auf die Inflation, damit nicht alles immer teurer wird. Doch das ist nur ein kleiner Ausschnitt des Spiels, denn wer Holland von den Spaniern befreit, im Siebenjährigen Krieg kämpft oder für Amerika die Unabhängigkeit erringt, ist vor neue Herausforderungen gestellt. Andere Zeiten, andere Probleme. Immer wieder neu - immer wieder spannend. Jetzt muss ich zurück an den Rechner, um mit Portugal ein Weltreich zu schmieden. Meine Truppen sind gerade in Ceylon gelandet, nachdem es Vasco da Gama entdeckt hat. Ich möchte unbedingt alle Gewürzinseln unter die Fuchtel bekommen...

Kommentare

Davinci91 schrieb am
Fuck wieso habe ich nicht gewartet bis diese Collection kam, verdammt jetzt muss ich mir diese Collection kaufen und die alte verkaufen ;)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 372
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 355
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 517
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 65
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 258
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 397
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 365
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 397
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 309

Facebook

Google+