Video "Gameplay-Trailer" zu Europa Universalis 3 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Europa Universalis 3: Gameplay-Trailer



Gameplay-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 16039   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Europa Universalis 3, 10.01.2007:

Endlich wieder eines jener durchdachten Strategiespiele, die leider so selten geworden sind! Europa Universalis 3 hat sich Gold aus Eldorado verdient, denn obwohl es superkomplex ist, schafft es das langwierige Spiel aus dem Hause Paradox doch, einen immer wieder neu zu motivieren. Beim Regieren habt ihr weitgehend freie Hand, bestimmt den Kurs und könnt den Lauf der Geschichte ändern. Wollt ihr Preußen ein paar Kolonien in Übersee spendieren? Bitte sehr, nur zu! Einfach ist die Umsetzung dann trotz einstellbarem Schwierigkeitsgrad nicht, denn ihr seid nicht allein auf der Welt. Strebt ihr danach, eure Nachbarn zu überfallen, bleibt das nicht lange unbemerkt. Kriege bringen euch aber nicht nur schlechtes Ansehen, sie gefährden zudem die Stabilität eures Landes. Ihr solltet sie daher nur führen, wenn es unbedingt nötig ist, denn sie wirken sich negativ auf eure Steuereinnahmen aus. Die Schlachten sind zudem reichlich unspektakulär, was schade ist. Auch ein friedlicheres Vorgehen über Diplomatie ist möglich, da ihr euer Gebiet auch durch Thron erben und Vasallen ausbauen könnt. Jede Menge Geld braucht ihr für neue Gebäude, Erfindungen und eure Armee, das euch der Handel mit fernen Provinzen bringt. Aber achtet auf die Inflation, damit nicht alles immer teurer wird. Doch das ist nur ein kleiner Ausschnitt des Spiels, denn wer Holland von den Spaniern befreit, im Siebenjährigen Krieg kämpft oder für Amerika die Unabhängigkeit erringt, ist vor neue Herausforderungen gestellt. Andere Zeiten, andere Probleme. Immer wieder neu - immer wieder spannend. Jetzt muss ich zurück an den Rechner, um mit Portugal ein Weltreich zu schmieden. Meine Truppen sind gerade in Ceylon gelandet, nachdem es Vasco da Gama entdeckt hat. Ich möchte unbedingt alle Gewürzinseln unter die Fuchtel bekommen...

Europa Universalis 3
ab 69,95€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 4202
Water Planet

Loading
1:20 Min.
VR-Trailer
The Revera Corporation (Musiklabel und Herausgeber von Videospielen) und die Entwicklerin/Musikerin Virgo haben bestätigt, dass ihr Debüt-VR-Titel Water Planet im Oktober 2017 auf Steam für PC, HTC…
21.09.2017
Views: 214

Facebook

Google+