Video "Kamerafahrt (HD)" zu Die Römer für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Römer: Kamerafahrt (HD)



Kamerafahrt (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 14147   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Römer, 28.06.2006:

Einfach, kurzweilig, gewöhnlich. Die Römer können leider nicht an die Klasse ihrer siedelnden Vorbilder anknüpfen oder gar eigene Zeichen setzen. Der antike Aufbautitel bietet altbekannte Mechanismen in einsteigerfreundlicher Geradlinigkeit und befriedigt bei mir lediglich die konstruktiven Bedürfnisse, die von lauter Echtzeitschlachten verschüttet wurden: Man kann sich entspannt zurücklehnen und mit klugen Befehlen den Weg vom römischen Dorf zur Metropole ebnen - im Detail zwar nicht so prächtig wie es das antike Szenario verdient hätte, aber durchaus ansehnlich. Vor allem im Sandkastenmodus kann ich mich als Statthalter bei angenehm lieblicher Musik verwirklichen und zufriedene Bürger beim Abfeiern im Kolosseum beobachten. Der Rhythmus wechselt allerdings schnell von gemächlich zu lethargisch - ohne die Beschleunigungsfunktion wäre ich fast eingeschlafen. Außerdem vermisse ich als Kenner von Caesar, Zeus & Co auf Dauer die Spieltiefe in der Entwicklung der Stadt und vor allem schnelle Einflussmöglichkeiten, wenn es zu ärgerlichen und unlogischen Sackgassen beim Warentransport kommt: Wieso steht z.B. ein Gebäude still, obwohl Holz satt im Lager vergammelt? Die rehabilitierten Siedler oder Caesar IV haben sicher mehr Potenzial, das strategisch knisternde Aufbaufeuer zu entfachen, das ich hier vermisse. Für Einsteiger dank des freien Spiels einen Blick wert, für Veteranen viel zu schnell durchschaut.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 269
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 195
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 252
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 391
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 371
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 43

Facebook

Google+