Video "GC-Trailer (HD)" zu Undercover - Operation Wintersonne für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Undercover - Operation Wintersonne: GC-Trailer (HD)



GC-Trailer (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7069   35 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Undercover - Operation Wintersonne, 03.10.2006:

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, Elemente von Agentenspiel und Point&Click-Adventure zu vermischen. Allerdings muss die Idee dann auch richtig zünden, woran es bei Undercover leider mangelt. Die Story um die deutsche Uranbombe ist zwar anfänglich interessant, wird aber völlig uninspiriert erzählt. Wenn man schon dieses komplexe Szenario wählt, dann muss man auch erzählerisch Butter bei die Fische machen, statt mir alle paar Spielstunden mal ein Infohäppchen vorzuwerfen, das ich mir auch aus dem Internet hätte saugen können. Fragen bleiben unbeantwortet: Wie kann es sein, dass Deutschland 1943 bereits über eine Atomwaffe mit Antrieb verfügte, wenn man in echt diese bis Mai 1945 nicht bauen konnte? Das Gewäsch der blass bleibenden Akteure dreht sich hingegen meist um irgendwelchen Agentenkram, der wenig spannend ist. Wer hier wen im MI6 nicht leiden kann, interessiert in diesem Zusammenhang nun wirklich nicht. Schließlich steht die Existenz Großbritanniens auf dem Spiel, oder? Die Rätsel sind zwar zahlreich, dicht serviert und haben es in sich, sie sind aber vielfach nicht ohne Komplettlösung zu meistern, weil schlicht Hinweise fehlen. Wie sollt ihr etwa wissen, dass ihr die Heizung hochdrehen müsst, um den Wehrmachtssoldaten wieder zum Einschlafen zu bringen? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen - auch ein Grund dafür, weshalb ihr auf halber Strecke die Lust verliert. Undercover ist trotzdem realistischer als etwa die Abenteuer von Indiana Jones. Die Macher sind bemüht, die Personen, Geschehnisse und Schauplätze authentisch wiederzugeben, es fehlen aber vertiefende Details. So bleiben Lücken, die nicht geschlossen werden. Die Misch-Grafik ist ohne Höhen und Tiefen, was auch wieder zum Eindruck beiträgt, das Spiel kratze nur an der Oberfläche. Tunguska hat da wesentlich mehr Spaß gemacht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 645
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 246
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 341
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 338

Facebook

Google+