Video "Trailer 1" zu Ridge Racer 7 für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ridge Racer 7: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 4256   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ridge Racer 7, 09.03.2007:

Hmmm, drehen wir die Zeit doch mal ins Jahr 1996 zurück: Als eingefleischter PC-Spieler wäre es mir nicht mal im Traum eingefallen, mir eine Videospielkonsole zuzulegen - bis ich Ridge Racer Revolution bei einem Kumpel gezockt habe und deshalb eine eigene PlayStation her musste. Wenn ich heute vor einer Kaufentscheidung für die Anschaffung einer PS3 stehen und dabei all meine Hoffnungen in Ridge Racer 7 legen würde, hätte sich das Thema ganz schnell für mich erledigt. So ändern sich die Zeiten! Ich kann mir nicht erklären, warum die Entwickler nicht alles daran gesetzt habe, eine ebenso konstante und flüssige Framerate zu realisieren wie beim Vorgänger auf der Xbox 360. Die starke Kantenbildung, eine mäßige KI, nervige (aber abschaltbare) DJs sowie die flimmernden Texturen sind zwar nicht schön, aber es sind Dinge, mit denen ich notgedrungen leben kann – mit konstanten Ruckeleinlagen während des Renngeschehens dagegen nicht! Dabei hätte so viel Potenzial in Ridge Racer 7 gesteckt, um den Vorgänger zu übertreffen: Features wie Windschatten und Tuning sind eine echte Bereicherung und auch der Onlinemodus weiß trotz weniger Spielmodi zu gefallen. Auch wurden die leicht sterilen Strecken insgesamt gut designt und das Fahrgefühl mit den ansehnlichen Fantasie-Boliden ist nach wie vor top – sofern ihr wie gehabt mit dem Analogstick lenkt und die Bewegungssensoren höchstens zum Schalten benutzt. Im direkten Performance-Vergleich mit dem Xbox 360-Vorgänger muss man sich jedoch leider eingestehen, dass Ridge Racer 7 trotz der neuen Ideen und überzeugenden Neuzugängen bei den Kursen einen technischen Rückschritt darstellt. Das hat die PS3 nicht verdient!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 75
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 279
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 100
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 75
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 234
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 421
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 454

Facebook

Google+