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Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer: DS-Trailer

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Fazit Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer, 26.11.2006:

Safecracker bleibt leider auf halbem Wege stehen, denn echtes Safeknacker-Feeling kommt nicht auf. Zwar macht die Story zunächst neugierig, da es mal was anderes ist, in einem Adventure nicht immer dieselben (meist weiblichen) Figuren zu spielen - ein Verbrecher, der nach einem Testament sucht, ist da schon was anderes. Allerdings ist das Ganze nicht sonderlich ausgefeilt, da ihr nichts über eure Person erfahrt. Es gibt keine Dialoge und Filme, die darüber Aufschluss geben könnten. Ihr bekommt einzig und allein ein paar geschriebene Brocken vor die Füße geworfen - das ist der einzige Kontakt zur Außenwelt in der wie ausgestorben wirkenden Villa. Die dicht aufeinander folgenden Rätsel sind zwar ganz nett, machbar und dennoch eine Herausforderung, aber handwerklich passende Aufgaben für einen Safeknacker fehlen. Wieso müsst ihr nicht wirklich ein Sicherheitssystem überlisten? Wie wäre es mit einer kleinen Schleicheinlage? Oder einen Panzerschrank aufbrechen? Stattdessen gibt es nur Pseudoaufgaben, die auch in jedem anderen Point&Click vorkommen könnten. Außerdem bietet Safecracker kaum etwas fürs Auge, da es nur die normale Rendergrafik gibt, die ihr von anderen Spielen von Kheops kennt. Unterm Strich kommen nur beinharte Knobler auf ihre Kosten, denen ein erzählerischer Rahmen egal ist.

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