Video "Gameplay 2" zu Lumines 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lumines 2: Gameplay 2



Gameplay 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1342   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lumines 2, 06.12.2006:

Dabei hatte ich gar nicht so viel erwartet! Unterschiedliche Mehrspieler-Varianten vielleicht. Oder die Möglichkeit, Hintergründe, Klötzchenfarbe und Musik der Skins beliebig miteinander kombinieren zu können. Womöglich auch Abwandlungen des eigentlichen Konzepts – mir kommen fiese vom Himmel fallende Extras, explodierende Steine und ein Superschnell-Modus in den Kopf. Doch Lumines 2 fehlen solche Details, um die fortlaufende Nummer zu rechtfertigen. Außerdem gleicht die Fortsetzung dank der recycelten Skins dem Vorgänger zu sehr, um wirklich eigenständig zu sein. Dabei hat Q Entertainment an einigen Stellen den richtigen Weg eingeschlagen: Die drei Schwierigkeitsstufen motivieren mich nämlich deutlich mehr als stets dem gleichen Ablauf zu folgen und wer sich trotzdem noch langweilt, stellt seine eigene Playlist zusammen. Auf jeden Fall hat es der Nachfolger geschafft, mich wieder erschreckend lange an die PSP zu fesseln; es ist das brillante Prinzip, das den lauwarmen Aufguss vor einem Absturz rettet. Wie ihr es deutet überlasse ich euch: Teil zwei ist das, was Lumines hätte sein können.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 38
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 3
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 28
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 574
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 551
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 2
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 810
War for the Overworld

Loading
2:32 Min.
The Under Games
Für War for the Overworld sind die letzte Download-Erweiterung "The Under Games" (9,99 Euro) via Steam, GOG.com und im hauseigenen Store sowie das große Update 2.0 erschienen. "The Under Games" ist ein…
22.04.2018
Views: 22

Facebook

Google+