Video "Japanischer Trailer" zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 13: Japanischer Trailer



Japanischer Trailer
Views: 5821   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 13, 08.03.2010:

Meine Spielerfahrung mit Final Fantasy XIII ist sowohl von Bewunderung als auch Enttäuschung geprägt. Es bricht mit vielen Traditionen, was teilweise erstaunlich gut funktioniert, oft aber auch klaffende Lücken hinterlässt. Die Story um eine mit persönlichen Konflikten belastete Schicksalsgemeinschaft wird bildprächtig inszeniert, stimmungsvoll erzählt und selbst die klischeebelasteten Protagonisten haben mich letztendlich charakterlich überzeugt. Die fast nur aus engen Levelschläuchen zusammengesetzte Spielwelt blieb hingegen reichlich blass und sämtliche Randfiguren nahezu belanglos. Das dramaturgisch geschickt geknüpfte Korsett der Story tröstete zwar teilweise darüber hinweg, aber die spielerische Enge schnürte mir als Rollenspieler fast die Luft ab. Vor allem das automatisierte Kampfsystem, der Verzicht auf jegliche Inhalte am Wegrand sowie der harmlose Schwierigkeitsgrad sorgten für ein Stechen in der Brust. Was mich als eingefleischten Fan enttäuscht, könnte natürlich Neuling oder Gelegenheitsspieler erfreuen: Die Erkundung der Spielwelt ist idiotensicher, die Handhabung kinderleicht, der Spielfluss tadellos, Frust ein Fremdwort, die Präsentation eine Pracht - als interaktiver Film ist Final Fantasy XIII wirklich klasse! Als Rollenspiel kann ich ihm aber nicht mehr als ein knappes "Gut" abringen, was es primär seinen erzählerischen Qualitäten zu verdanken hat. In punkto Spielspaß hat mich selbst ein Star Ocean 4  trotz all seiner Macken besser und länger unterhalten. Schade drum...

Final Fantasy 13
ab 12,99€ bei

Kommentare

Indietronica -.- ! schrieb am
also der trailier ist gut nur schade das ich das nicht zocken kann weil ich werder ps3 oda 360 habe ich finds echt schade das spuar enix nicht mal auf pc umsteigt
The SPARTA schrieb am
Wenn dies Gut wird, dann werd ich gezwungen mir die Bundle-Edition(Was sicher wie bei den Vorgängern kommen wird) zu kaufen. Sonst werd ich nachher vielleicht keine Spiele für die PS3 kaufen, werde immer noch beim PC bleiben. Dagegen kann ich es als Blue-Ray-Player nutzen. Aussert es kommt wieder ein neues FF Titel.
Linden schrieb am
Hey aus dem kurzen Film könnte man sicher ein gutes Spiel machen. Ach halt... das stammt ja aus einem Spiel.
Ich will endlich mehr Spielszenen sehen, welche die was vom Kampfsystem zeigen, die Gebiete näher bringen, die Story anreißen, so ist das für mich nur ein 3 minütiger Kurzfilm, den ich morgen schon wieder vergessen habe. :(
kuronokei schrieb am
ich hab das gefühl die leute gucken zuviel star wars wenn sie stoned sind. so kommt mir ff jetzt seit 12 rüber. meine lieblingsffs von 7 und 8 hatten ne viel realistischere welt. selbst ff 9 war nich so übertrieben wie das hier. außerdem kommen mir die bestias oder wie auch immer die jetzt heißen iwi scheiße rüber. die verwandeln sich in motorräder und was weiß ich aööes noch looooooooooool?????? die haben nichts mystisches mehr an sich. aber ich denke es wird trotzdem ein gutes spiel. nur eben wieder mal ein miserables ff. ich versuche das passiv zu sehen aber es is sau schwer und tut einfach nur weh^^
TNT.Achtung! schrieb am
nicht nur ff12. wenn man sich auch noch anschaut, was dazwischen so rausgekommen ist, mit infinite undiscovery oder last remnant. das hat alles eine homogene atmo.
mein gefühl mag mich hoffentlich täuschen, aber begeistern tut mich das wirklich nicht.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 7086

Facebook

Google+