Video "Japanische TV-Spots" zu Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg: Japanische TV-Spots



Japanische TV-Spots
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 368   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg, 29.11.2007:

Der Einstieg gestaltet sich zwar etwas zäh und gewöhnungsbedürftig, aber es tut trotzdem gut, mal keinen fernöstlichen Kloppmist vom Fließband, sondern mittelalterliche Feldzüge mit neuen Ansätzen von den Dynasty Warriors -Machern zu spielen. Das strategische Gerüst ist zwar nicht sonderlich komplex und ungewohnt passiv, geht aber nach einer Weile locker von der Hand und belohnt mit monumentalem Schlachten vor ansprechenden Kulissen - auch, wenn jene teils mit massiven Slowdowns erkauft wurden. Die Motivation, seine Truppen zu erweitern und individuell zu verbessern, trübt das aber kaum. Auf Dauer gestaltet sich die limitierte Truppenführung allerdings etwas eintönig, die eher beiläufig erzählte Geschichte des Krieges bleibt ungemein blass und der Spielkomfort lässt teils deutlich zu wünschen übrig. Warum kann ich z. B. die Ausstattung meiner Truppen nur beim örtlichen Händler wechseln? Warum gibt es bei den meist mehrtägigen Konflikten keine Zwischenspeicherfunktion? Besitzer herkömmlicher Fernsehgeräte dürften sich zudem über die nicht optimierte Textgröße ärgern, für deren Entzifferung man ohne HD fast eine Lupe braucht. Wer kein 16:9-Gerät besitzt, muss zudem mit dicken Balken leben. 60Hz sind hingegen nur auf der Xbox 360 Pflicht, während PS3-Besitzer die Option auf eine spürbar Ladezeiten verkürzende Festplatteninstallation haben. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Systemunterschiede. Wer auf schlichte Echtzeitstrategie mit hohem Action-Anteil steht oder eine Alternative zur Kingdom under Fire  bzw. Kessen -Reihe sucht, könnte mit Bladestorm durchaus glücklich werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 492
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 676
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 147
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 8070
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 417
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 282
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 520

Facebook

Google+