Video "EU-Trailer 1" zu Disaster: Day of Crisis für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Disaster: Day of Crisis: EU-Trailer 1



EU-Trailer 1
Views: 4623   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Disaster: Day of Crisis, 27.10.2008:

Na also! Geht doch! Wann habt ihr das letzte Mal auf Wii Unterhaltung alter Schule genossen? Und zwar exklusive? Also ohne Gütesiegel für Familien, ohne Rücksicht auf die eigene Fitness oder den Intelligenzquotienten? Das ist verdammt lang her. Bei mir war es Metroid Prime 3: Corruption. An dieses Highlight kommt Disaster mit seiner Mischung aus Survival-Action und Lightgun-Shooter zwar lange nicht heran, aber es ist abwechslungsreich, spannend und zeigt einige der prächtigsten Szenen, die man bisher auf Wii sehen konnte. Und das tut Nintendos Konsole richtig gut. Vielleicht hätte es Disaster besser gestanden, wenn man sich ähnlich wie in SOS - The Final Escape auf die Herausforderungen einer Naturkatastrophe konzentriert hätte - denn in diesen Situationen ist das Spiel etwas Besonderes. Damit hätte man dem Abenteuer mehr Charakter geben können als mit belanglosen Fahr- und altbekannten Schuss-Sequenzen. Außerdem nerven die Schrittgeräusche sowie das primitive Kistenkloppen für Power-ups. Aber am Ende ist es dennoch die Mischung, die mich im wahrsten Sinne des Wortes auf Trab hält: Während die Stadt von Feuerstürmen, Erdbeben und Tsunamis bedroht wird, arbeite ich mich zum Zentrum der Terroristen vor, renne durch Feuerwände, rette Menschen und entwickle meinen Charakter. Unterm Strich ist Disaster ein gut geschnittener Thriller mit dem Popcornflair alter Zeiten. Auch wenn man aufgrund einiger Schwächen keine Wertungsgrenzen sprengen kann: Dieses Spiel füllt eine Lücke. Es tut verdammt gut, endlich mal wieder mit Remote und Nunchuk in ein ansehnliches Actionspiel abzutauchen - viel Spaß damit!

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 203
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 241
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 88
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 268