Video "Webisode 3" zu Spectrobes für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spectrobes: Webisode 3



Webisode 3
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 968   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Spectrobes, 27.03.2007:

Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Zuerst quälte ich mich deshalb unmotiviert durch die überladen wirkenden Menüs und blätterte in dem über 60 Seiten dicken Handbuch herum. Doch es stellte sich heraus, dass das Prinzip Learning by Doing viel besser funktioniert. Das Sammel-Rollenspiel führt euch nach und nach in seine zahllosen Details ein. Je besser ich mich in der Welt von Spectrobes zurechtfand, desto stärker packte mich die Sucht. Auf einmal war es zwei Uhr in der Nacht und ich konnte immer noch nicht aufhören, Spectrobes zu sammeln, aufzupeppeln und miteinander im Kampfset zu kombinieren. Schade, dass die Kämpfe ein wenig träge ablaufen und der Kombo-Angriff viel effektiver ist als die normalen Attacken. Außerdem verkommt das Fossilien ausgraben schnell zur lästigen Routine. Schon nach kurzer Zeit legt ihr so gut wie jede Versteinerung durch bloßes Rubbeln auf dem Touchscreen frei, ohne irgendetwas zu zerbrechen. Zum Glück könnt ihr euch nach ein paar Stunden Spielzeit mit dem in Kämpfen verdienten Geld ein automatisches Ausgrabungsgerät anschaffen. Auch auf technischer Ebene ist Spectrobes eher Mittelmaß. Die Kulissen wirken etwas kahl und die Musik reicht von Ohrwürmern bis hin zu nervigem Gedudel. Aber das Sammeln und Kombinieren von Monstern macht absolut süchtig und das ist doch bei solch einem Spiel das wichtigste.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 0
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 288
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 145
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 2319
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 742
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 294
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 276
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 104
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 258

Facebook

Google+