Video "Flirten" zu Thrillville - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Thrillville: Flirten



Flirten
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1831   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Thrillville, 12.01.2007:

Falls ihr einen Ausflug nach Thrillville plant, solltet ihr genau wissen, wonach euch der Sinn steht. Denn Manager, die nach Theme Park oder Rollercoaster Tycoon eine neue Herausforderung suchen, werden trotz der frappierend ähnlichen Verpackung hier nicht glücklich. Es gibt einfach zu wenig Bereiche, um die ihr euch kümmern müsst und die Herausforderung hält sich für gestandene Geschäftsleute in bescheidenen Grenzen. Wenn ihr wisst, dass hungrige Besucher nach einer Fressbude suchen, in der Burger weniger als drei Euro kosten, habt ihr mit Frontiers Vergnügungspark schon gewonnen. Die Entwickler um David Braben zeigen Bürohengsten die rote Karte und öffnen ihre Pforten stattdessen für die Spaßgeneration. Und die wird bestens bedient! Mit wenigen Handgriffen machen sie ihr Ausflugsziel zum profitablen Selbstläufer und entwerfen anschließend nach Lust und Laune Achterbahnen, flirten mit den Gästen, führen ihre private Zeitplanung mit Minispielen ad absurdum, buchen Werbekampagnen, entfernen Rückwärtsmahlzeiten vom Boden und treten auf Attraktionen der Marke Eigenbau gegen Freunde an. Dass in Thrillville wirklich alle erfolgreichen - und sogar die meisten erfolglosen - Aktionen belohnt werden, macht fast schon süchtig nach dem Manager-Alltag. Und dass die Unterhaltungen mit Besuchern kaum über den Charme einer billigen Dating-Sim kommen, stört mich da kaum. Ich hätte allerdings viel darum gegeben, meinen eigenen Park im Endlosspiel von Grund auf selbst zu entwickeln. Und ein bisschen anspruchsvoller darf die Verwaltung in einem hoffentlich geplanten Nachfolger schon sein!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Session

Loading
1:12 Min.
Kickstarter-Teaser
Am 21. November startet die Kickstarter-Kampagne für Session - ein Skateboarding-Titel, in dem Spieler nach Belieben Tricks trainieren oder ihre Online-Freunde dabei filmen.
20.11.2017
Views: 82
Dead Maze

Loading
13:11 Min.
Spielszenen
Das Zombie-Onlinespiel Dead Maze befindet sich nun in der geschlossenen Betaphase bei Steam. Interessierte Spieler können sich für einen Platz in der geschlossenen Beta des isometrischen MMOs bewerben.
18.11.2017
Views: 309
Titan Quest: Ragnarök

Loading
0:55 Min.
Trailer
THQ Nordic hat eine neue Erweiterung für die Titan Quest Anniversary Edition (TQAE) bei Steam veröffentlicht, und zwar Titan Quest: Ragnarök. Ragnarök erfordert das Basisspiel, d. h. die Titan…
18.11.2017
Views: 3215

Facebook

Google+