Video "Spielszenen 2" zu Black Sigil: Blade of the Exiled für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Black Sigil: Blade of the Exiled: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 71   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Black Sigil: Blade of the Exiled, 30.11.2009:

Wer alte japanische Rollenspielklassiker wie Chrono Trigger mag, wird Black Sigil schnell in sein Herz schließen: Der Retro-Look ist ungemein charmant, das zeitlose ATB-Kampfsystem handlich und facettenreich, das Erkunden der Spielumgebungen auf der Suche nach versteckten Schätzen ebenso lukrativ wie motivierend. Schön ist auch, dass manche NPCs je nach Anführer unterschiedliche Kommentare abgeben oder Aufgaben anbieten und man je nach Zusammensetzung der Party verschiedene Kombos lernen und anwenden kann. Die Charaktere sind sympathisch, die Story unterhaltsam und humorvoll inszeniert. Auch am Umfang gibt es nichts zu mäkeln. Wären da nur nicht diese völlig überzogenen Zufallskämpfe! Alle zwei, drei Sekunden wird man jäh aus dem Spielfluss gerissen, was nicht nur beim Erforschen komplexerer Dungeons oder Abschnitten mit einem unerbittlichen Countdown im Nacken eine Zerreißprobe darstellt. Oft gehen dabei sämtliche Ressourcen drauf, ohne die Möglichkeit zu haben, für Nachschub zu sorgen oder vor Bossfights zu speichern. Zudem werden einige Spielelemente nirgends erklärt oder komplett verschwiegen. Manchmal weiß man nicht mal, wo man überhaupt hin muss. Und dann wäre da noch die schlampige Qualitätskontrolle, die von unvollständig eingeblendeten oder unlesbar überlagerten Menüs, über sich aufhängende Quests bis hin zu kompletten Spieleinfrierungen reicht. Zum Glück treten diese Mängel eher selten auf, aber zusammen mit den anderen Unzulänglichkeiten, wird der Spielspaß immer wieder empfindlich ausgebremst. Und das ist extrem schade, denn mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte Black Sigil ein wirklich gutes Retro-Rollenspiel abgegeben...

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 292
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 58
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 1244
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 52
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 146
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1273
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 259