[Zur Spielinfo]

Nitro Stunt Racing: Trailer 1 (HD)

Trailer 1 (HD)


Trailer 1 (HD)
Einbetten:
Fazit Nitro Stunt Racing, 06.05.2007:

Nitro Stunt Racing leidet unter einer typischen Budget-Krankheit: Gute Ansätze sind vorhanden, wurden aber nicht konsequent umgesetzt. Schade, denn im Grunde motiviert es ungemein, durch die Pampa zu pflügen, sich mit der KI zu drängeln und dann nach einem großen Sprung mit dem Düsentriebwerk durch die Luft zu schweben. Auch mit der Steuerung kam ich deutlich besser zurecht als z.B. mit der von Flatout 2. Doch leider versauen viele unausgereifte Details den Spaß: Nur drei Strecken plus das jeweils gespiegelte Pendant sind arg wenig. Ein Streckeneditor wie in Trackmania wäre in diesem Genre äußerst sinnvoll gewesen, glänzt aber durch Abwesenheit. Außerdem dürfte das Spiel ruhig ein wenig stabiler laufen und vor allem nicht derart stark ruckeln. Was nutzen mir abwechslungsreich gestaltete Hintergründe, eine hübsche Beleuchtung und plastische Rillenstrukturen auf den Reifen, wenn ich das Ganze als Slideshow betrachten darf? Wer keinen schnellen Rechner besitzt, sollte sich den Kauf erst gar nicht überlegen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!