Video "Webisode 1" zu Dawn of Magic für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dawn of Magic: Webisode 1



Webisode 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1819   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dawn of Magic, 03.05.2007:

Dawn of Magic macht zunächst den Eindruck, als sei es im Hack&Slay-Einerlei mal was anderes. Dieser wird anfänglich dadurch genährt, dass man nur Zauberer spielen kann. Entsprechend ausgefeilt ist der Bereich der Magie, in dem ihr euch weitgehend frei austoben könnt. Ihr dürft Zauber lernen, ausbauen und kombinieren. Leider haben die Macher andere wichtige Dinge stiefmütterlich behandelt, was mit der nicht vorhandenen Story beginnt: Sie hätte den einzelnen Teilstücken einen inneren Zusammenhang geben können. Außerdem hätten Sky Fallen ein Herz für Einsteiger beweisen können, indem sie einen leichten Schwierigkeitsgrad anbieten. Die genretypischen Kämpfe sind unausgeglichen, was zusätzlich für Frust sorgt: Zuerst bügelt ihr Monster wie Strohhalme um und dann beißt ihr einen Augenblick später unvermutet ins Gras. Da fehlt es einfach an der kontinuierlichen Steigerung der Herausforderung, aber zum Glück werdet ihr meist ohne große Folgen wiederbelebt. Das Action-Rollenspiel ist zudem total überfrachtet, was nicht nur für die Draufsicht gilt. Auch die sonstigen Bereiche wie Tätowierungen oder Gut-Böse Schema sind zwar gut gemeint, aber hier wäre wie bei der Darstellung weniger mehr gewesen. Vieles wurde nicht vollends durchdacht, so dass Dawn of Magic insgesamt im Mittelmaß versinkt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 201
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 469
Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 99
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 146
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 1525
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 425

Facebook

Google+