Video "Webisode 1" zu Dawn of Magic für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dawn of Magic: Webisode 1



Webisode 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1820   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dawn of Magic, 03.05.2007:

Dawn of Magic macht zunächst den Eindruck, als sei es im Hack&Slay-Einerlei mal was anderes. Dieser wird anfänglich dadurch genährt, dass man nur Zauberer spielen kann. Entsprechend ausgefeilt ist der Bereich der Magie, in dem ihr euch weitgehend frei austoben könnt. Ihr dürft Zauber lernen, ausbauen und kombinieren. Leider haben die Macher andere wichtige Dinge stiefmütterlich behandelt, was mit der nicht vorhandenen Story beginnt: Sie hätte den einzelnen Teilstücken einen inneren Zusammenhang geben können. Außerdem hätten Sky Fallen ein Herz für Einsteiger beweisen können, indem sie einen leichten Schwierigkeitsgrad anbieten. Die genretypischen Kämpfe sind unausgeglichen, was zusätzlich für Frust sorgt: Zuerst bügelt ihr Monster wie Strohhalme um und dann beißt ihr einen Augenblick später unvermutet ins Gras. Da fehlt es einfach an der kontinuierlichen Steigerung der Herausforderung, aber zum Glück werdet ihr meist ohne große Folgen wiederbelebt. Das Action-Rollenspiel ist zudem total überfrachtet, was nicht nur für die Draufsicht gilt. Auch die sonstigen Bereiche wie Tätowierungen oder Gut-Böse Schema sind zwar gut gemeint, aber hier wäre wie bei der Darstellung weniger mehr gewesen. Vieles wurde nicht vollends durchdacht, so dass Dawn of Magic insgesamt im Mittelmaß versinkt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 511
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 256
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 374
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 394
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 424
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 152

Facebook

Google+