Video "Gameplay 2" zu Defcon - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Defcon: Gameplay 2



Gameplay 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7410   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Defcon, 19.10.2006:

Wahnsinn! Defcon zeigt einen furchtbaren, alles vernichtenden Atomkrieg und fesselt trotzdem Runde für Runde für Runde. Dabei sehen die Bilder so harmlos aus: Eine Weltkarte, ein paar Dutzend Symbole – das war’s. Aber gerade weil Introversion nur die unbedingt benötigten Informationen darstellt, ist das Spiel bedrückend real. Weil der Kopf genau weiß, was das Symbol mit dem spitzen Kopf anrichtet. Weil die fast unscheinbare, drohende Musik das Schweigen nach der Vernichtung greifbar macht. Weil es den schlimmsten vorstellbaren Ernstfall trotz der distanzierten Perspektive so unmittelbar darstellt. Aber Defcon schreckt nicht ab. Im Gegenteil: Es fesselt an den Bildschirm. Dafür sorgt nicht nur der Reiz, eine so mächtige Position auszufüllen, sondern vor allem die Tatsache, dass die wenigen Einheiten viele taktische Möglichkeiten offenbaren. Auch die Wahl des Territoriums zwingt immer wieder zum Umdenken. Schade ist nur, dass die Steuerung einige Wünsche offen lässt: Ihr müsst allen Einheiten separat Befehle erteilen, verzettelt euch schnell im Wirrwarr, wenn viele Truppen am selben Fleck operieren und ärgert euch über die zähe Reaktionszeit nach einem Mausklick. Und auch wenn Defcon ausschließlich für einzelne Runden konzipiert wurde: Eine online geführte Rangliste, in der Erfolge und Misserfolge verzeichnet bleiben, wäre schön gewesen. Aber wenn der atomare Regen gefallen ist und meine Gegner das Spiel verlassen, denke ich schon daran, was ich in der nächsten Runde besser machen kann. Wenn ihr euch darauf einlassen wollt, dass ihr immer wieder das gleiche Szenario beginnt, erwartet euch ein außergewöhnlich packendes Spiel, das zum Nachdenken anregt. Und das es so noch nicht gegeben hat.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:17 Min.
Grendel
Grendel stößt als neuer Warframe hinzu. Er ist ein Vielfraß und kann Gegner verschlingen. Seine Rüstung steigt mit der Anzahl der Gegner, die sich in seinem Magen befinden.
20.10.2019
Views: 41
Surviving the Aftermath

Loading
1:20 Min.
Trailer
In Surviving the Aftermath baut man eine (möglichst autarke) Siedlung in einem postapokalyptischen Szenario auf. Mit den individuell simulierten Einwohnern errichtet man neue Gebäude, sammelt Rohstoffe,…
19.10.2019
Views: 489
Asgard's Wrath

Loading
7:57 Min.
Video-Test
Asgard‘s Wrath ist das erste richtig große, für VR entwickelte Fantasy-Epos. Hier wird eine prachtvolle große Welt voller nordischer Mythen ausschließlich für Oculus Rift inszeniert. 
18.10.2019
Views: 2055