Video "PS3 Trailer 1" zu Vampire Rain - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Vampire Rain: PS3-Trailer 1



PS3-Trailer 1
Views: 1015   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Vampire Rain, 30.10.2008:

Man sollte die Toten in Frieden ruhen lassen. Diese Lebensweisheit trifft so selten so dermaßen den Nagel auf dem Kopf wie im Falle vonVampire Rain Altered Species. Schon vor gut 15 Monaten auf der 360 konnte sich der auf dem Papier viel versprechende Mix aus Stealth-Action und Horror als technisch wenig zeitgemäß und spielerisch unfertig nur mit einer unterdurchschnittlichen Wertung aus der Affäre ziehen. Dennoch: Als Grübelspiel mit Vampir-Hintergrund und in besten Momenten B-Film-Charme konnte man z.B. das Trial-und-Error-System und den sehr fordernden Schwierigkeitsgrad noch einigermaßen akzeptieren - und das funktioniert auch jetzt noch. Da Artoon die Zeit bis zur PS3-Version damit verschwendet hat, den Schwierigkeitsgrad und damit die Spannungskurve nach unten zu schrauben, anstatt die Kulisse etwas aufzupeppen, hinken die Spitzzähne der versammelten Konkurrenz gnadenlos hinterher - in jeder Hinsicht. Metal Gear Solid 4 ist schleichiger, Dead Space ist gruseliger, beide sehen um Welten besser aus und als Puzzler findet man im PlayStation Network ausreichend günstige Alternativen. Apropos: Als Download-Titel wäre Altered Species vielleicht sogar noch einen Ausprobier-Tipp wert gewesen. So aber kann man die zwar konsequente, aber absolut bisslose Umsetzung getrost mit einem Pflock durch das schwach schlagende Herz von ihrem Leid erlösen...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 84
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 72
Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 262
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 231
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 797
Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 9105
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 209
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 266