Video "Entwickler-Vorstellung 4 - The Beginning" zu Halo Wars - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Halo Wars: Entwickler-Vorstellung 4 - The Beginning



Entwickler-Vorstellung 4 - The Beginning
Views: 1026   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo Wars, 04.03.2009:

Halo Wars wirkt wie ein Relikt vergangener Tage. Denn wo Massive, Relic oder Creative Assembly immer wieder versuchen, der Echtzeitstrategie neue Aspekte abzugewinnen, geben sich die Ensemble Studios mit einem sehr herkömmlichen Konzept zufrieden: Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug. Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig; effektives Mikromanagement in der Hitze des Gefechts sogar praktisch unmöglich. Doch Halo Wars ist auch ein würdiges Denkmal an das Gute der alten Zeiten. Immerhin hat es mich trotz seiner Einschränkungen richtig gut unterhalten. Das liegt vor allem an den abwechslungsreichen Missionen, denn kein Schauplatz gleicht dem anderen, keine Herausforderung der vorherigen. Es liegt auch an der durchdachten Steuerung, mit der die wenigen taktischen Möglichkeiten zumindest nur einen Wimpernschlag entfernt sind. Es liegt auch an Mehrspieler-Duellen, in denen sich dank unterschiedlicher Helden und spielbarer Covenant taktische Freiräume öffnen. Und es liegt an der packenden Geschichte, die in beeindruckenden Bildern von der Vergangenheit vor Halo erzählt. Ja, Halo Wars ist Popcorn-Strategie. Aber der Mais wurde von den Besten geerntet. Ein guter Ausstand für ein klasse Ensemble!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 3909
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 992
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 422

Facebook

Google+