Video "Entwickler-Vorstellung 5 - Jaws of Victory" zu Halo Wars - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Halo Wars: Entwickler-Vorstellung 5 - Jaws of Victory



Entwickler-Vorstellung 5 - Jaws of Victory
Views: 846   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo Wars, 04.03.2009:

Halo Wars wirkt wie ein Relikt vergangener Tage. Denn wo Massive, Relic oder Creative Assembly immer wieder versuchen, der Echtzeitstrategie neue Aspekte abzugewinnen, geben sich die Ensemble Studios mit einem sehr herkömmlichen Konzept zufrieden: Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug. Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig; effektives Mikromanagement in der Hitze des Gefechts sogar praktisch unmöglich. Doch Halo Wars ist auch ein würdiges Denkmal an das Gute der alten Zeiten. Immerhin hat es mich trotz seiner Einschränkungen richtig gut unterhalten. Das liegt vor allem an den abwechslungsreichen Missionen, denn kein Schauplatz gleicht dem anderen, keine Herausforderung der vorherigen. Es liegt auch an der durchdachten Steuerung, mit der die wenigen taktischen Möglichkeiten zumindest nur einen Wimpernschlag entfernt sind. Es liegt auch an Mehrspieler-Duellen, in denen sich dank unterschiedlicher Helden und spielbarer Covenant taktische Freiräume öffnen. Und es liegt an der packenden Geschichte, die in beeindruckenden Bildern von der Vergangenheit vor Halo erzählt. Ja, Halo Wars ist Popcorn-Strategie. Aber der Mais wurde von den Besten geerntet. Ein guter Ausstand für ein klasse Ensemble!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 0
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 44
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 11
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 301
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 140
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 40

Facebook

Google+