Video "Hinter den Kulissen, Teil 3" zu Iron Man - Das offizielle Videospiel zum Film - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Iron Man - Das offizielle Videospiel zum Film: Hinter den Kulissen, Teil 3



Hinter den Kulissen, Teil 3
Views: 509   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Iron Man - Das offizielle Videospiel zum Film, 22.05.2008:

Egal, auf welchem System man schaut: Weder Secret Level noch A2M ist mit Iron Man der ganz große Superhelden-Wurf gelungen. Und dass PS2/Wii sowie DS unter dem Strich noch die interessantesten Varianten darstellen, sagt fast schon alles. Stationär bekommt man auf den technisch "alten" Systemen weitestgehend passable, aber anspruchslose Third-Person-Action mit Retro-Touch, während die DS-Variante sich als durchaus ansprechender Klon der "Desert Strike"-Serie mit einem Hauch Geometry Wars präsentiert. In HD zeigt sich die Kulisse zwar als durchaus ansehnlich, dafür krankt der Mark III-Kampfanzug an einem vollkommen unbalancierten Schwierigkeitsgrad und übersensibler Steuerung sowie einem eintönigen Missionsdesign. Unter dem Strich sind zwar fast alle Versionen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum zumindest einigermaßen unterhaltsam, doch Iron Man schafft es weder, das angeschlagene Image der Superhelden-Spiele zu verbessern, noch langfristig zu motivieren. Keine Lizenzgurke, aber dennoch ein Projekt, dem ein schaler Beigeschmack beiwohnt und das mit Ausnahme der DS-Version keine Chance hätte, ohne den großen Namen auf dem hart umkämpften Spielemarkt zu bestehen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 0
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 288
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 145
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 2319
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 742
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 294
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 276
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 104
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 258

Facebook

Google+