Video "Gameplay 1" zu SSX Blur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SSX Blur: Gameplay 1



Gameplay 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1156   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SSX Blur, 24.03.2007:

Wer gehofft hat, dass die Wii-Premiere von SSX Nintendos Ambitionen, alles einfacher und intuitiver zu machen, Rechnung trägt, wird enttäuscht sein. Blur ist ein sehr lern- und frustintensives Unterfangen, das Anfängern und Gelegenheitsspielern eine fette Ladung Pulverschnee ins Gesicht klatscht - und das nicht nur aufgrund des relativ hohen Schwierigkeitsgrades. Wer hingegen die nötige Geduld und Erfahrung mitbringt, wird die neue Bewegungssteuerung oder zumindest Teile davon schon bald nicht mehr missen wollen und die Herausforderung schätzen. Das eigentliche Boarden bzw. Ski fahren via Nunchuk macht jedenfalls eine gute Figur, sobald man sich an die Kombination aus Stick- und Kippsteuerung gewöhnt hat. Die Absprünge würde ich hingegen lieber auf die klassische Weise inklusive Spannungsaufbau ausführen. Überhaupt nicht glücklich bin ich mit dem übersensiblen und limitierten Tricksystem sowie den unausgegorenen Slalom-Events. Auch Streckendesign und Multiplayer-Optionen lassen zu wünschen übrig. Nicht beklagen kann man sich hingegen beim Umfang. Bis ihr alles erreicht und frei gespielt habt, vergehen etliche Stunden. Auch optisch ist SSX Blur recht ansehnlich. Um wieder in Award-Regionen vorzustoßen, sollten sich die Entwickler beim nächsten mal jedoch unbedingt auf die eigentlichen Tugenden der Serie besinnen und nochmals ausgiebig an der Steuerung feilen. Bis dahin sollten Fans lieber zu den ausgereifteren und deutlich spaßigeren Vorgängern greifen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 165
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 273
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 309
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 349
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 259
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1643
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 487
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 233
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 18

Facebook

Google+